DIY Ideen

DIY Ideen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 19.10.2018, 9:22 Uhr

Eure liebsten Schnittmuster

Hallo zusammen,

Ich bin eine leidenschaftliche Näherin. Ich nähe am liebsten Kleidungsstücke und traue mich nach und nach auch an etwas komplexere Schnittmuster heran. Insbesondere Kinderkleidung nähe ich für meinen Sohn gerne. Zuletzt war es eine Softshelljacke von dem pattydoo Schnittmuster, die mir echt gut gefällt. Ich hab sie gefüttert genäht, was ganz schon tricky war, denn dafür gab es keine Anleitung und ich bin nur Laie. Ich würde mir jetzt gerne selbst die Damenvariante nähen, bin aber leider so Walrossmäßig schwanger, dass keine Anprobe gehen würde
Ich finde es gibt große Unterschiede in der Qualität der Schnittmuster und wollte bei euch mal nachfragen, was eure liebsten Schnittmuster sind (egal ob man sie bezahlen muss oder kostenlos bekommt). Kinderkleidung oder Damenbekleidung.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was Ergebnis und Passung angeht? Was näht ihr gerne?

 
6 Antworten:

Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von niccolleen am 19.10.2018, 21:23 Uhr

Ich such mir dann immer so Anfaengersachen auf Youtube heraus, wie man auch ohne Schnittmuster weiterkommt ;-), wenn ich mir das nicht selbst aus alten Sachen zusammenreime und Vorlagen mache.
Einmal habe ich ein Schnittmuster gekauft, und das war sogar sehr gut und hat gepasst. Das war hier: https://metterschlingundmaulwurfn.de/wp-content/uploads/2016/09/Leggings-Housut_Schnitt.pdf

Die Burda-Schnitte sind mir zu kompliziert.

lg
niki



Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von Mommy2be8.17 am 19.10.2018, 23:13 Uhr

Ich nähe auch sehr gerne für meine Kids (14M., 11J. u. 15J.), am liebsten freebooks
Für den Kleinsten gibt es da ja noch echt viel (Lybstes z.B. oder auch Aefflyns)
Sonst bei Makerist bei der 2€-Aktion



Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von Glaseule am 20.10.2018, 22:16 Uhr

Für mich habe ich noch nichts gefunden, was mich richtig begeistert, aber für die Kinder nähe ich gern
- die Schnitte von Schnabelina (besonders JaWePu, Trotzkopf und Regenbogenbody) und Klimperklein (Body und Wendezipfelmütze aus dem Kinderleicht-Buch; Knopfshirt und Latzhose aus Babyleicht sowie die E-Books Jacke und Trägerkleid stehen gerade auf meiner Agenda)
- Strampelhose Mikey 2.0 von Le-Kimi
- Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht
- Bethioua Mini und Kids (Shirt) von Elle Puls
- Mottis Jeans von Made for Motti
- Little Leg Love (Leggings) von nEmadA



Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von Cassie am 23.10.2018, 21:51 Uhr

Am liebsten Nähe ich nach farbenmix Schnittmustern, weil es da auch schritt-für-schritt Anleitungen gibt.

Pech und Schwefel hat auch viele schöne Schnittmuster. Unsere ganze Familie trägt mittlerweile die Jogginghose Berlin. Gerade bei meinem extrem schlanken Sohn die einzig wirklich tragbare Jogginghose. Gekaufte hängen an ihm wie ein Sack. Für ihn nähe ich die auch als Pyjamahose.

Ich nähe aktuell am liebsten Taschen. Die taschenspieler cds von Farbenmix machen da echt süchtig. Und ich freue mich schon auf die Adevntskalendertasche. Ich bin seit 4 Jahren dabei und das gehört für mich total zur Vorweihnachtszeit :D.



Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von Fiou am 30.10.2018, 8:34 Uhr

Hallo
Ich bin noch Anfängerin und Nähe gerne von Mama Hoch 2.
Grüsse



Re: Eure liebsten Schnittmuster

Antwort von FrauStorch am 25.11.2018, 18:56 Uhr

So, nachdem mich die Geburt und das drumherum sehr gebunden hat, hatte ich dank eines recht friedlichen Babys mal wieder etwas Zeit zu nähen. Ich hab mir einen weiteren Pulli von pattydoo genäht und bin echt zufrieden mit diesen Schnitten. Sie sund sehr ausgefeilt und passen gut. Muss noch ein wenig abnehmen, aber dann wird er gut sitzen.
Danke für eure Inputs, ich werde mir die genannten Schnitte mal ansehen.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.