DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von RR am 02.09.2017, 18:06 Uhrzurück

Ärmel Winterjacke verlängern?

Hallo
mein Sohn (13) hat eine Winterjacke vom verg. Winter die soweit für Hof u. Garten noch o.k. wäre nur die Ärmel sind zu kurz. Wie gesagt nicht für die Schule o zum ausgehen gedacht....

Hat jemand eine Idee wie man die Ärmel an Jacken verlängern könnte?

viele Grüße

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Ärmel Winterjacke verlängern?

Antwort von Gustavinchen am 02.09.2017, 23:55 Uhr

Bündchen drannähen wäre jetzt das einzige, das mir einfällt.

 

Re: Ärmel Winterjacke verlängern?

Antwort von Mutti69 am 03.09.2017, 7:40 Uhr

Spontan würde ich denken, so (Sweatshirt)bündchen, gerippt Richtig lang und seitlich für den Daumen Schmitz rein.

 

Re: Ärmel Winterjacke verlängern?

Antwort von omagina am 04.09.2017, 8:57 Uhr

moin..diese bündchen kann man kaufen....hab ich vor vielen jahren schon gemacht und damit alle jacken um eine saison verlängert zum tragen....gibts in verschiedenen farben....schau mal bei rossmann die haben so eine nähwand im laden..da hab ich sie glaub ich gesehen....ansonsten in stoffläden fragen...

 

Re: Ärmel Winterjacke verlängern erfolgreich abgeschlossen!

Antwort von RR am 04.09.2017, 11:07 Uhr

Hallo
danke für eure Tipps! Wir hab sämtliche Jacken sortiert u. was nicht mehr passte aussortiert u. da habe ich mir dann an einer anderen Jacke die Bündchen "geklaut". Sind schon dran....

viele Grüße

 

Re: Ärmel Winterjacke verlängern erfolgreich abgeschlossen!

Antwort von Gustavinchen am 04.09.2017, 13:30 Uhr

Na cool! Da kann der Herbst ja kommen!

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen
Mobile Ansicht