Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 13.05.2010, 20:16 Uhr

Wen würdet Ihr in die Übungsphase einweihen?

Hallo zusammen,

wir haben uns für einen 2. Versuch entschieden, d. h. wenn sich jetzt ein Baby auf den Weg macht, dann ist es herzlich willkommen.

Beim ersten hat die "Versuchsreihe" 9 Monate gedauert und ich war genervt von den ständigen Fragen und dem ständigen rausreden, weil ich mir nicht noch mehr Druck machen wollte.

Seit der Entbindung bin ich ziemlich gut befreundet mit 2 Mädels mit Kindern im gleichen Alter. Grundsätzlich würde ich es denen schon erzählen, aber ich möchte nicht jeden Monat gefragt werden "UND?". Ich weiss nicht, ob sie es tun würden.

Zum anderen ist das Problem, dass von der einen der Zwerg grad mit Mühe abgestillt wurde und die andere Stress mit ihrem Mann hat und auch finanziell es nicht so gut aussieht, sie aber auch ein 2. gerne hätte...

Meine beste Freundin hat grad ne schwere Zeit (neuer - nicht so toller Job, kein Freund - hätte aber gerne einen und schwer kranke Eltern). Irgendwie möchte ich sie mit einer eventuellen langen Wartezeit nicht nerven.

Würdet Ihr einfach abwarten und was sagen, wenns passiert ist?

 
11 Antworten:

ich habe nie vom Kiwu

Antwort von Kleiner Mann am 13.05.2010, 20:18 Uhr

erzählt, dafür gibt es ja das Forum, ich mag die Fragerei UND?! nämlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von Sallymaus77 am 13.05.2010, 20:21 Uhr

Habe mit 2 Freundinnen geredet, die Kinder im gleichen alter haben und die auch für das 2. üben. Aber ich reduziere es sehr, weil man immer das Gefühl hat in Konkurenz zu stehen. Aber von der Familie weiß es keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von Ocjan23 am 13.05.2010, 20:26 Uhr

Ich habe es beides MAl keinem erzählt.
Das war auch ganz gut so.
Meine Schwester hat das anders gehandhabt und ständig Nachfragen bekommen. Reicht,wenn der Terror um den ET herum losgeht :-)

Viel Spaß beim Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von sunshinegirl123 am 13.05.2010, 20:46 Uhr

Also vor der 1. SS hat es nur eine Freundin und eine Arbeitskollegin gewusst, dass wir üben...Familie niemand!

Dieses mal wissen es so 3 Freundinnen und auch meine Mutter, dass wir für das zweite üben...

Aber grundsätzlich ist es denk ich immer besser, je weniger es wissen, umso besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von 3Jungs-mama am 13.05.2010, 20:53 Uhr

Bei mir wissen alle das ich mir noch ein 4tes kind wünsche. nur wissen sie nicht wann

Auch wenn ich gefragt werde wann ich mir dann ein 4tes wünsche,sag ich immer hmm weiss ich auch nicht so genau,deshalb rechnet bei uns auch niemand damit das wir es bereits schon darauf anlegen :-)

das bleibt unser geheimniss,manchmal denke ich auch,wenn ich schwanger bin es niemandem zu erzählen nicht einmal meiner familie also meinem papa mama und den beiden brüder ;-)
sondern einfach mal abwarten wann sie es von selbst merken ;-)
aber ob ich das aushalten würde,wenn ich dann wirklich schwanger währe weiss ich nicht, bin ja leider ein sehr ungeduldiger mensch :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von Mondkatze am 13.05.2010, 20:57 Uhr

Ich sag immer auf die Frage, wann das zweite kommt:

"10 Monate nach der Zeugung" - hat aber beim ersten schon nicht gestimmt SS=8 Monate 18 Tage...

oder

"Naja, ein Einzelkind war nie geplant".

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt .... Schwangerschaft - im Besten Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von Mondkatze am 13.05.2010, 20:57 Uhr

Ich sag immer auf die Frage, wann das zweite kommt:

"10 Monate nach der Zeugung" - hat aber beim ersten schon nicht gestimmt SS=8 Monate 18 Tage...

oder

"Naja, ein Einzelkind war nie geplant".

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt .... Schwangerschaft - im Besten Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von smily-tina am 13.05.2010, 21:33 Uhr

Ich habe es beide Male erzählt - beim 1. kamen schon oft Fragen, das stimmt. Insgesamt haben wir ja auch 45 ÜZ gebraucht. Mir tat es halt immer gut, mit meiner Familie und meinen Freunden darüber sprechen zu können, wenns mal irgendwie gerade schwer für mich war. Als ich sagte, ich mag nicht gefragt werden, ich werde erzählen, wenn mir danach ist, war es auch für alle gut...

Jetzt beim 2. wussten es auch alle wieder - auch mein Chef, meine Kollegen, meine Schüler und ihre Eltern - ich wollte einfach mit offenen Karten spielen. Ich wurde auf einem Elternabend direkt gefragt, ob ich die Klasse die nächsten 5 Jahre betreue - und ich habe gesagt. "Ich hoffe nicht, denn wir wünschen uns ein 2. Baby..." Da haben sie gelacht und gesagt: Das Argument ist das einzige, was sie zulassen... *gg* So fällt es mir zumindest nicht so schwer wie beim 1. Mal, wenn ich sagen muss, dass ich "gehe"...

Ich hatte scheinbar echt Glück, dass nach meiner Bite keiner mehr gefragt hat... :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von P@ulinchen am 14.05.2010, 8:59 Uhr



Bisher weiss es nur eine Freundin von mir und eben meine beiden Kids, wobei meine beiden das natürlich noch nicht wirklich verstehen in dem Sinn, dass man da jeden Monat nachfragt.

Meine Freundin frägt schon öfter mal durch die Blume nach, aber naja, ich habe damals, als ich es ihr erzählt habe auch nicht damit gerechnet, dass es länger dauert (wir sind jetzt in ÜZ 4) und ich bin mit meinen anderen Kids immer gleich in ÜZ 1 ss geworden. Von daher nervt mich das schon inzwischen, wenn gefragt wird. Jetzt im Nachhinein bereue ich es, dass ich es ihr erzählt hab. Naja, jedenfalls weiss es nur eine, grins.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von emres am 14.05.2010, 9:54 Uhr

ich würde es niemanden erzählen. nur eine vertraute weiß es.....das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen würdet Ihr in die "Übungsphase" einweihen?

Antwort von 4butterflies am 15.05.2010, 11:08 Uhr

es wissen nur meine 4 besten freundinnnen, dass es ab aug /sept los geht. die anderen nur dass wir uns noch ein 4 wünschen. die familie gar nix von beiden.nur dass wir uns das offenlassen.also wissen sie nicht ob oder ob nicht.ich werde es auch nicgt sagen wenn ich ss bin, sondern erst wenn sie mich drauf ansprechen.
glaube über ein 4. sind sie nicht so erfreut. weiss nicht. deswegen behalt ich es lieber so lang wie möglich für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.