Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

pille leona, brüchte mal einen rat

Thema: pille leona, brüchte mal einen rat

wäre schön wenn mir da jemand von euch weiter helfen könnte. LG sandy

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ohne frage ist das ein bisschen schlecht....

von lestate am 21.11.2010, 14:13



Antwort auf Beitrag von lestate

hallo, meine fa sie mir verordnet hat, weil ich die valette nicht mehr vertragen habe. habe letzte woche mit leona angefangen (nach 7 tägiger pause der valette, die ich zuvor 8 monate nahm) sollte dann am freitag zur kontrolle kommen und die ärztin machte einen ultraschall auf dem deutlich ein eibläschen zu sehen war, was mich stutzig machte, da die pille dieses ja unterdrückt. wollte also nur fragen, wie soetwas trotz korrekter anwendung passieren kann und ob das schon mal jemand hatte. LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach: es war keine korrekte einnahme. bei einem pillenwechsel beginnt man mit der einnahme am ersten tag der blutung...wie wenn man normal mit einer pille anfängt. hat dir das deine FÄ nicht gesagt? sag mal: datum 1. tag der letzten regel datum 1. pille datum FA-Termin

von lestate am 21.11.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von lestate

meine fa meinte, das ich nach der 7 tägigen pause der valette mit der leona weiter mache, statt wie sonst mit der valette. also fa termin am 5. pausetag der valette, dann am 8. tag mit der leona angefangen. nach 7 pillen erneut fa termin, da wurde das eibläschen festgestellt. neuer fa termin in 2 wochen zur kontrolle.

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

wahnsinn...also deine FÄ hat dich schlecht beraten finde ich... sogar bei mangen Gebrauchsanweisungen steht drinnen, dass eine neue pille immer wie ein normaler neuer pillenbeginn gestartet werden soll, da eben die zusammensetzung anders ist...deshalb hast du ja auch eine andere pille bekommen. wenn du z.b. 2 tage nach deiner letzten pille die blutung bekommst dann hast du pillenpause an ZT 1 (2. tag nach letzter pille) , 2, 3, 4, 5, 7, 8 (1. Pilleneinnahme nach 7-tage pause), 8, 9, 10, 11, 12, 13 (erst JETZT wirkt die pille zuversichtlich nach wechsel!!!), 14 ES wann soll da eine unterdrückung stattfinden?! ganz klar: deine frauenärztin ist etwas lasch!!!!

von lestate am 22.11.2010, 17:11