Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ihr lieben,da bin ich wieder*heul*/Die mit FG:Wie habt ihr die FG verarbeitet?

Thema: Ihr lieben,da bin ich wieder*heul*/Die mit FG:Wie habt ihr die FG verarbeitet?

Hallo Mädels, für uns war gestern ein schlechter Tag :((. Urplötzlich hatte ich morgens Blut am Toilettenpapier. Wir sind dann ins KH gefahren (letzter FA Termin war 5+2 und da konnte er noch nix sehen). Die Ärztin hat (bin 6+4) Ultraschall gemacht und nur eine kleine leere Fruchhülle gesehen. Sie hat mir kein Mut gemacht und hat gesagt dass es wohl auf eine FG hinauslaufen wird. Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ich sollte mich schon einmal auf eine Ausschabung vorbereiten. Wir also nach Hause, ich nur heulend meine Sachen gepackt und dann nach 3 Std. Warterei im KH hat sie gesagt dass doch noch eine Chance von 50:50 bestehe Der HCG Wert ist 1125 und Dienstag soll der noch mal abgenommen werden. Er muss sich verdoppeln und dann würde es sich entscheiden. Eben hatte ich leider wieder Blutungen und ich gehe davon aus, dass das die 50 % waren Es ist schlimm wenn man sich nicht drauf vorbereiten kann. Man denkt immer es passiert den anderen und auf einmal wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Als ich eben auf Toilette war kam wieder viel Blut. Ich bin nur am Weinen und komme gar nicht drauf klar. Im August-Forum mag ich die Schwangeren nicht fragen. Ich möchte nicht dass sie Angst bekommen vor einer FG. Wie war das bei euch und wie habt ihr das verarbeitet?

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post... lg

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir wirklich sehr leid! Ich versteh wie du dich fühlst, wie leider so viele andere hier. Es ist immer traurig, da schwimmt man in seinem Glück und dann muss man sich so bald schon wieder davon verabschieden. Wie ich damit klar gekommen bin, hmm ich hab viel mit anderen darüber geredet und denke jetzt noch oft darüber nach. Das wird auch denk ich nicht so bald nach lassen. Am Anfang hab ich viel geweint, und dann hab ich es mir untersagt, weil ich stark sein wollte für meine Familie. Und viele zu mir gesagt haben , du kannst ja noch Kinder bekommen, bist ja noch jung genug. Aber meine Schwiegermutter hat gesagt ich soll weinen wenn ich mag und ruhig trauern. Mittlerweile ist es schon weniger schlimm. Ich bin zwar in manchen Momenten auch immernoch sehr traurig aber meistens geht es mir gut. Da ich meinen Mann und meine Tochter habe und die helfen mir wirklich. Also mein Tipp weine soviel du willst. Mach dir keine sorgen was andere denken, denn wenn du das unterdrückst holt es dich irgendwann ein und wird viel schlimmer. Rede so viel du magst darüber . Was raus muss, muss raus. Schöpfe kraft aus deiner Familie denn sie sind das was dir Kraft geben sollte. Ich wünsche dir sooooooooooooooo viel Kraft um das zu überstehen und das die liebe in deiner Familie nur noch stärker und fester wird. Nehm dich mal in den Arm . Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass du sowas auch mitmachen musst. Lass dich mal ganz fest knuddeln. Ich kann mich sushiw nur anschließen. Ich hatte ja meine Fg am 1 Adventssonntag, also vor 3 Wochen. Du hast recht, man ist so glücklich und freut sich so und dann kommt das alles total unvorbereitet. Nicht, dass ich es anderen Leute gewünscht hätte, das auf keinen Fall, aber ich hätte auch nie gedacht, dass es mich mal trifft. Ich habe die ersten Tage auch ganz ganz ganz viel geweint, v.a. am 1. Tag. Es war wirklich ganz schlimm. Ich dachte auch, dass ich gar nicht klar komme und dass ich zu nem Psychologen muss. Aber wir Frauen sind stark und halten schon was aus. Es ging wirklich immer besser. Ich habe ganz viel mit Leuten drüber geredet, sowohl im internet als auch mit anderen Mamis aus Krabbelgruppe etc. Das hat mir sehr viel geholfen. Viele sagen immer, man soll den Leuten so früh nicht bescheid geben, dass man ss ist, weil ja noch was passieren kann und das dann doof ist den anderen Leute zu sagen. Ich fand es gar nicht doof. Mir hat es sehr geholfen. Ich war schwanger und steh auch dazu, dass ich mein Krümelchen gehen lassen musste. Es war ein Teil von mir und wird es im Herzen immer sein und das sollen die anderen ruhig wissen. Für mich ist sowas kein Grund um es zu verschweigen. Ok es gab auch eine unangenehme Situation, wo mich eine Mama aus der Krabbelgruppe (auch schwanger mit nem Juli-Baby) gefragt hat wie es mir mit der Schwangerschaft geht. Sie war einmal nicht da und hat es nicht mitbekommen. Das war schon ein Tritt in die Magengrube, aber auch in Ordnung. Das einzige womit ich noch nicht ganz so klarkomme ist wenn ich die beiden Mamis aus der Krabbelgruppe sehe die auch Julibabys bekommen, weil ich mir da immer denke, dass ich jetzt genauso weit wäre. Aber auch davor renn ich nicht davon, sondern geh dennoch weiter hin. Eine Woche nach der Fg, bin ich genau in das gleiche Krankenhaus auf genau die gleiche Station wo mir gesagt wurde, dass ich ne Fg habe und hab eine Freundin besucht, die gerade ein Baby bekommen hat. War auch nicht leicht, aber wirkungsvoll damit klarzukommen. Wir alle in dem Forum hier haben schon mind 1 Kind. Das ist sehr toll und darüber sollten wir froh sein. Ich bin sehr sehr froh, dass ich meinen Tim schon habe. Ich hab viel in "kleine Engel-Foren" oder "Frühes Ende" Fore gelesen, da habe ich sooo viele noch viel viel schlimmere Schicksale gelesen. Insofern ging es mir dann auch "besser". Hört sich brutal an, ist aber so. Klar gibt es immer wieder Momente wo ich kurz traurig bin, aber es wird immer besser. Unsere Sternchen waren sehr schlau. Sie haben festgestellt, dass etwas nicht stimmt und haben sich kurzzeitig von uns verabscheidet um alles zu reaparieren, damit sie dann bald wieder gesund in uns einziehen können. Du schaffst das auch, da bin ich mir ganz ganz sicher. Kannst dich gern immer bei mir melden. Ganz liebe Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir leid für dich ! Ich verlor meinen Engel in der 8-10 SSW es war ein absloutes Wunschkind aber Ich merkte in der gesamten SS das etwas nicht stimmte und dann ist es von uns gegangen ! Ich kann dir nur empfehlen zu rede un zu weinen schließe mich da voll und ganz den anderen an ! Du hast ein Recht darauf lass dir nichts anderes erzählen ! Ich kann dir nur das Buch Gute Hoffnung Tiefe Trauer empfehlen ! Und eine kleine Geschichte habe Ich noch für dich : Die Geschichte vom Seelenkind Colin, mein zwölfjähriger Sohn ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen. Seit meiner Fehlgeburt waren mindestens zwei Monate vergangen, aber ich bekam immer noch mindestens einmal am Tag das heulende Elend. Rog und ich waren wie vor den Kopf geschlagen gewesen, voller Zweifel und zwiespältiger Gefühle, als sich der Schwanger- schaftstest als positiv erwiesen hatte. Ich war 41 Jahre alt, und mein Beruf nahm mich voll in Anspruch. Ich hatte endlich erreicht, was einige für unmöglich gehalten hatten: Ich war Beleghebamme in der Alta-Bates-Klinik, und folglich florierte meine Praxis. In manchen Monaten entband ich zwölf Kinder, und niemand wusste genau, ob und wann ich zu Hause sein würde. Auch Rog war ausgelastet: Er musste nicht nur dafür sorgen, dass sein eigenes Geschäft lief, sondern auch noch den Haushalt in Gang halten, der durch meine häufige Abwesenheit vernachlässigt wurde. Colin und Jill näherten sich der Pubertät, ein schwieriges Alter mit Herausforderungen ganz eigener Art. Wie sollte da ein Baby ins Leben passen? Doch als die Schwangerschaft abrupt endete und alle Hoffnungen sich in Tränen auflösten, verliebte ich mich in das Kind, das nicht sein sollte. „Weinst du wegen des Babys?“, fragte Colin, und als ich betrübt nickte, meinte er: „Dann musst du einfach noch eins bekommen, weil es ein Seelenkind ist und du ja seine Mutter sein solltest.“ Ich muss ihn wohl verdutzt angeschaut haben, denn er fügte hinzu: „Weißt du nicht, was ein Seelenkind ist? Wieso weiß ich es dann? Ich meine du bist schließlich meine Mutter.“ Ich war völlig perplex, hatte keine Ahnung, was er meinte. Deshalb zog sich mein Erstgeborener einen Stuhl heran, setzte sich neben mich und legte mir seinen Arm um die Schulter. „Ich werde es dir erklären, Mom. Vielleicht war ich selbst eins und ich weiß es daher. Jede Frau kann eine bestimmte Anzahl von Babys in ihrem Leben kriegen, und diese Babys bilden einen Kreis, der unsichtbar über ihren Köpfen schwebt. Jeden Monat ist ein anderes Baby an der Reihe; wenn die Frau schwanger wird, wird es geboren. Wenn nicht, kehrt es zu den anderen in den Kreis zurück. Wenn sie schwanger wird, und es passiert etwas Schlimmes vor der Geburt, kehrt es in den Kreis zurück und wird ein Seelenkind, und alle andere Babys lassen ihm beim nächsten Mal den Vortritt. Jeden Monat ist es als Erstes dran. Und deshalb musst du wieder schwanger werden, damit du dasselbe Seelenkind noch einmal bekommst. Wenn nicht, wird es einfach in den Kinderkreis einer anderen Frau gebeamt, und dann ist es dort als Erstes an der Reihe. Es bleibt immer irgendwo an erster Stelle, bis es schließlich geboren wird. Aber es wäre traurig, wenn du es nicht bekommst, denn ich weiß wie gerne du es haben möchtest. Du musst es also noch einmal versuchen. Erinnerst du dich an das Baby, Mom, das du vor meiner Geburt verloren hast?“ Ich nickte wortlos. „Das war ich. Wirklich. Ich habe immer gewusst, dass ich ein Seelenkind bin. Ich weiß genau, wovon ich rede, Mom.“ Ales Liebe !

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte eine FG mit AS in der 7-te SSW, am 23.11.08. ich habe es bis jetzt noch nicht verarbeitet, ich vermiesse es SS zu sein, das Baby in mir zu haben, plotztlich eine Mama für 2 Kids zu sein. es was absolüt ein Wunschbaby, geplannt und gewollt,es hat im 2ÜZ geklappt. Leider durfte ich dieses Mal nur 20Tagen SS zu sein. Gott sei Dank ich habe meine Tochter. Mein Mann hat mich sehr unterstützt und meine Eltern. Viel darüber zu reden konnte ich nicht, da es niemand außer Familie (und noch beste Freundin) wusste dass ich SS bin/war. ich finde es auch gut so, weil Mitleidvoller Augen wollte ich auch nicht haben. es hat bestimmt einen Sinn, dass es so endete. ich Glaube und Hoffe, dass ich doch noch ein/mehrere gesunde Baby/s bekommen darf. Ich vermiesse dich sehr mein Sternchen. LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein tievstes Mitgefühl Es ist so ziemlich eines der Schlimmsten erlebnisse die ich bislang in meinem leben durchgemacht habe. ich war erst 4+6SSW als ich die FG hatte mit AS Es war auch ein absolutes Wunschkind und hatte im 3ÜZ geklappt. Ich wusste erst vier Tage vor der FG das ich SS war. Konnte es auch erst nicht glauben und freute mich riesig auf das Baby.... Tja.. ich hatte keine Schmerzen, aber sehr stark geblutet. Ich wusste sofort das ich mein Baby verloren habe. Ich habe am ganzen Leib gezittert und war ganz star vor schreck. Erst als ich es meinem Mann gesagt habe musste ich weinen. Es war schrecklich....ich hätte mir nie vorstellen können das mir so etwas je passiert. Es war meine erste FG und hoffentlich auch meine letzte. Mit der As konnte ich begreifen das es endgültig ist, das da wirklich nichts mehr sein kann. Irgend wie wurd es von Tag zu Tag leichter damit umzugehen. Die Familie und Freunde halfen mir besonders in dieser Zeit. Ich werd es wieder versuchen, nur lass ich meinem Körper erst einmal die nötige Zeit um sich wieder zu erhohlen. Ich möchte einfach alles dafür tun damit ich so etwas schlimmes nie wieder erleben muss. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte im September auch in der 6. Woche eine FG. Es ist traurig. Es kommt aber viel öfter vor als man denkt. Die meisten FG gehen so früh ab, daß frau noch gar nicht wußte, daß sie ss war. Hab öfters gedacht, daß ich mich selbst wuschig mache, durch dieses Gehibbele, frühe Testen, Ultraschall obwohl noch nix weiter zu sehen ist außer einer Fruchthöhle... Bei meiner ersten SS hatte ich den ersten Gyntermin in der 9.Woche, da war dann auch zu sehen, daß alles okay ist und das Herz schlägt und bevor ich nicht vom Arzt die Schwangerschaft bestätigt hatte, hab ich mich auch nicht so richtig schwanger gefühlt. Klingt jetzt blöd, aber war so. Mich hat getröstet, daß bei so frühen Abgängen meist Störungen vorlagen, die mit dem Leben des Kindes nicht vereinbar sind und daher bricht die Natur die Schwangerschaft lieber gleich ab. Meine Ärztin hat mir nach der FG gesagt: Nicht zu traurig sein, nicht drüber grübeln warum, wieso usw. Sondern es als Beweis nehmen: ich kann schwanger werden. So versuch ich es auch zu nehmen, erfreue mich an meinem gesunden, munteren Kind und übe halt weiter (ist ja auch nicht so unangenehm ;-)) und vertraue der Natur, daß sie schon weiß, warum die Schwangerschaft beendet werden mußte. Das nächste Mal klappts bestimmt und ich hab für mich beschlossen, nicht mehr zu hippeln, den Gyntermin erst ab der 8 Woche und erzählen tue ich erst wieder von einer Schwangerschaft ab der 12. Woche. Also, Kopf hoch und alles Gute Sabine

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meinen 2. Krümel konnte man erst in der 10. SSW sehen! Also lass dich da nicht irre machen. Und diesesmal hatte ich sehr heftige Blutungen. die Fruchthöhle ist sogar zusammen gefallen. Und in der 7. o. 8. SSW war dann doch ein kind mit schlagendem Herzen zu sehn :) Wir wissen nun schon seit einiger Zeit das es ein mädchen wird. Blutungen sind nicht ungewöhnlich in der frühen SS und bedeuten nicht immer das aus. Bei mir hatte sich ein hämatom gebildet was durch ein nicht zu ende endstandenes Blutgefäss entstanden ist. Es ist abgeblutet und alles ist gut gegangen :) Drücke dir die daumen das es bei dir auch so ist! LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 24.12.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wiebke, nein bei mir ist der HCG Wert 3 Tage nicht gestiegen bzw. am 3. gesunken. Ich hatte dolle Blutungen und die Ausschabung wurde gestern gemacht. Gruß Aquarius

Mitglied inaktiv - 25.12.2008, 08:27