Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minima4 am 26.09.2019, 12:06 Uhr

Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Mädels,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche ich einmal eure Meinungen!

Ich hatte vor 4 Wochen leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Wir haben es trotzdem diesen Monat wieder versucht, da ich meiner Meinung nach vor 2 Wochen schon wieder einen ES hatte (Mittelschmerz und Zervixschleim sprachen dafür). Heute wäre ich ES+12 und habe einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv. Allerdings ist nun die Frage, ob es noch Rest-HCG ist oder ob ich tatsächlich schon wieder schwanger bin. Nach der Fehlgeburt wurde leider mein HCG-Wert nicht gemessen, daher weiß ich nicht, wie hoch dieser damals war um Rückschlüsse zu ziehen, wie wahrscheinlich es noch ist, dass es Rest-HCG ist.

Ich weiß, ihr könnt mir das sicher auch nicht beantworten, aber vielleicht gibt es ja Mädels unter euch, denen es ähnlich ging und die nach Fehlgeburt gleich wieder schwanger wurden und oder Erfahrungen mit der Interpretation dieses Ergebnis haben.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch eine Antwort parat haben.

Danke und seid gedrückt!

 
12 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von ichwarsnicht am 27.09.2019, 4:30 Uhr

Es könnte natürlich schon sein, dass du wieder schwanger bist. Teste einfach in ein paar Tagen nochmal. Wird der Test stärker, kannst du dir sicher sein, dass es wieder geklappt hat.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von HarzerBaby am 28.09.2019, 7:58 Uhr

Ich würde dir gerne positives schreiben, aber ich hatte im November 2017 in der 8ssw eine FG und wir habe dann gewartet mit weiter üben und jetzt klappt es nicht

Aber meine Schwägerin hatte mal ne FG und wurde im nächsten Zyklus direkt schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Pummelmama am 29.09.2019, 10:03 Uhr

Guten Morgen,
vor zwei Jahren hatte ich im August einen frühen Abgang und im Oktober war ich bereits in der 9. SSW, ohne das wir es darauf angelegt hätten. Unser Nesthäckchen ist jetzt 17 Monate alt. Meine Schwester meinte damals dass eine FG auch "reinigend" sein kann. Vielleicht hat sich das nächste Ei sozusagen ins gemachte Nest gesetzt. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von minima4 am 29.09.2019, 15:01 Uhr

Ja, da heisst es wohl nur weiter abzuwarten.. Ich werde einfach in 1oder 2 Wochen noch einmal einen Test machen und dann werde ich sicher schlauer sein.

Jetzt kann es ja wirklich noch beides sein Rest-HCG oder doch wieder schwanger. So lange ist die FG ja auch noch nicht her, so dass es wohl wahrscheinlicher ist, dass es noch davon kommt. Aber wie gesagt, abwarten, auch wenn es schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von extazy3 am 29.10.2019, 14:08 Uhr

Hallo, erstmal tut es mir voll Leid, dass dir sowas passiert ist…dieser Sommer hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 7.SSW und habe keine Pause gemacht (obwohl meine FÄ mir dazu geraten hat) und gleich weiter versucht. Eine Woche später hatte ich vermutlich einen Eisprung, aber genau habe ich ihn nicht bestimmen können, weil meine Temperatur verrücktspielte... Wir üben also sein Ende Juni und es hat bis jetzt leider nicht geklappt. Die ersten 2-3 Zyklen waren aber sehr unterschiedlich und die Temperatur war nur Zickzack, mittlerweile hat es sich aber wieder eingependelt denke ich. Aber da reagiert jeder Körper anders darauf. Psychisch bin ich auch noch nicht ganz darüber hinweg, vllt hat es deshalb noch nicht geklappt. Ich nehme auch Folio seit dem ersten ÜZ und Bryo seit letzten Zyklus, weil bei mir die 2. ZH immer relativ kurz ist, so 10-11 Tage. Im letzten Zyklus war sie dann schon 13 Tage. Ich hoffe, dass es bei dir bald wieder klappt und bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von googlirt am 10.11.2019, 22:51 Uhr

Hallo, kann sehr gut nachfülen wie es dir geht… Ich bin vor 2 Jahren schwanger geworden und ganz schnell, im 2.ÜZ. Aber einige Wochen später MA…Das ganze war sehr schwer für mich. Insbesondere auch weil 2 enge Freundinnen von mir zu den Zeitpunkt schwanger waren. Ihr Babys sind putzmunter und sehr süß und ich bin auch Patentante von einem Baby...das schmerzt sehr...zumal sich auch bei uns keine weitere ss eingestellt hat. Wir sind zwischenzeitlich in einer KiWu Klinik. Es wurde zur großen Überraschung aller festgestellt, dass das Spermiogramm meines Mannes schlecht ist. Geht also ganz schnell in eine KiWuklinik. Es ist dort nicht schlimm. Die Ärzte dort sind genau darauf spezialisiert und können euch weiterhelfen. Ich bin momentan wirklich sehr deprimiert und traurig. Warum wir? Warum haben so viele Frauen probleemlos Kinder und ich nicht? Werde allerdings den Wunsch nach einem Baby nicht aufgeben und alles dafür tun. KiWuklinik heißt auch nicht gleich künstliche Befruchtung. Wir machen grade GVnP unter Hormonzugabe, um die Chancen zu erhöhen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von LittleMonster am 08.01.2020, 18:58 Uhr

Also ich bin jetzt in der 17.SSW und vor dieser Schwangerschaft musste ich 2 Fehlgeburten erleben. Die erste war eine Missed Abort in der 10.SSW voriges Jahr. Der Embryo hat sich einfach aufgehört zu entwickeln. Es war meine erste Schwangerschaft und ein Wunschkind. Ich bin dann zu meinem ersten Termin gegangen und habe mich total gefreut, dass ich schwanger bin. Leider kam dann auch bei dem ersten Termin die schlimme Diagnose. Musste leider nächsten Tag zur Ausschabung und wurde eine Woche krankgeschrieben, weil ich psychisch am Ende war und konnte an nichts mehr denken. Wir haben uns mit meinem Mann nach ein paar Monaten dazu entschlossen es weiter zu versuchen. Letzter August durfte ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Hier kam es dann allerdings zu Blutungen in der 5. SSW und ich hatte eine natürliche Fehlgeburt ohne Ausschabung, da ich ausgeblutet bin. Dieses mal wusste ich mit der Situation umzugehen und ich musste ja zum Glück nicht zur Ausschabung. Dadurch war der Verlust nicht so schlimm wie beim ersten mal. In 2 Zyklen wieder Schwangerschaft. Würde nicht sagen ich hatte keine Angst vor weiterer Fehlgeburt… Aber ich weiss schon wie ich damit umgehen muss. Für mich war es sehr beruhigend den Herzschlag des Kleinen zu sehen. Damit fing diese Schwangerschaft schon ganz anders an, als die beiden vorherigen. Etwa bis 4.Monat hatte ich diese kleine Angst und habe immer geguckt ob ich keine Blutungen habe. Ich habe meinen Frauenarzt nachgefragt mich krankschreiben zu lassen, damit ich mir keine Vorwürfe mache, falls es wieder zu einem Abgang kommen sollte. Also, dein Körper weiß schon was er macht. Jede Fehlgeburt hat einen Grund. A, es ist ein schlimmes Erlebnis für jede Frau, aber frage mal sich selbst, wäre es besser ein behinderndes Kind zu bekommen? Vielleicht habe ich nicht richtig ausgedrückt aber du hast mich verstehen.
Also Kopf hoch :) Jede 2. Schwangere hatte statistisch bereits eine Fehlgeburt und es kommt gar nicht so selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Berryberry am 24.01.2020, 17:22 Uhr

Ich bin schon 40 Jahre alt und habe eine Fehlgeburt hinter sich. Wir haben deswegen eigentlich keine Kinder haben wollen, aber später unsere Meinung geändert. Ich war dann mit 39 schwanger geworden und hatte auch in der 10. SSW einen missed Abort mit Ausschabung. Meine erste Periode nach der AS hatte ich erst nach 10 Monaten! Und dann erst mal keine ES gehabt. Aber im 12.ÜZ war ich dann wieder schwanger. Also beim 3. Eisprung nach der Ausschabung. Diese Schwangerschaft war am Anfang auch nicht so einfach, weil ich mich zeitgleich mit Toxoplasmose infiziert hatte und wir somit erst Ende der 19. SSW erfahren haben, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Also, Kopf hoch, normalerweise sagt man, wird man nach einer Fehlgeburt immer recht schnell wieder schwanger und so wie ich es aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, war es in den meisten Fällen auch so. Also, schön weiterüben, das wird schon! Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Steg am 18.03.2020, 22:01 Uhr

Hallo, vor 2 Jahren wurde ich schwanger, sehr schnell, im 2.ÜZ. Die Freude war gross aber durfte nicht lange dauern und ich bekam eine MA. Das Ganze war sehr schwer für mich. Insbesondere auch weil 2 enge Freundinnen von mir zu den Zeitpunkt schwanger waren. Ihr Babys sind munter und sehr süß und ich bin auch Patentante von einem Baby...das schmerzt sehr...zumal sich auch bei uns keine weitere ss eingestellt hat. Wir sind zwischenzeitlich in einer KiWu Klinik. Es wurde zur großen Überraschung aller festgestellt, dass das Spermiogramm meines Mannes nicht super ist... Geht also ganz schnell in eine KiWuklinik. Es ist dort nicht schlimm. Die Ärzte dort sind genau darauf spezialisiert und können euch weiterhelfen.
Ich durchlebe momentan auch sehr triste und dunkle Phasen an denen ich sehr deprimiert und lustlos bin. Werde allerdings den Wunsch nach einem Baby nicht aufgeben und alles dafür tun.
KiWuklinik heißt auch nicht gleich künstliche Befruchtung. Wir machen grade GVnP unter Hormonzugabe, um die Chancen zu erhöhen. Wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Krona am 29.03.2020, 23:03 Uhr

Es ist verdammt schwer sowas zu ertragen. Ich kann gut verstehen dass man nach solches Erlebnis viele Gedanken macht, Fragen stellt weil man es nicht wahr haben will, dass es passiert. Wir denken, dass wir vielleicht etwas falsch gemacht hätten und man denkt, es ist so unfair, wenn Kinder unter schrecklichen Bedingungen zur Welt völlig gesund kommen… Es ist halt ungerecht, man denkt halt dann in der Verzweiflung so und fragt sich warum? Man lebt gesund, keine Zigaretten oder Alkohol, gesundes Essen und viel Schonen.
Ich hatte vor 1,5 Jahre auch einen MA. Alles war gut und einfach wunderschön, auch laut Ultraschall und Untersuchungen alles super aber eines Nachts bekam ich einfach starke Unterleibschmerzen und Blutungen, sind mit meinem Mann sofort ins KH und dort wurde leider festgestellt dass kein Herzschlag mehr da ist. Der Arzt meinte zu mir damals, dass es wahrscheinlicher Weise schon mehrere Tage vorher gestorben war aber ich habe vorher nichts gemerkt und geahnt. Dann Wochenlang habe ich geweint und dachte ich bin ein schlechter Mensch weil ich etwas nicht richtig gemacht hatte.
Ich hatte lange Zeit Wehen und Blutungen aber ich habe trotzdem Ausschabung gebraucht, obwohl ich da dachte dass ich jetzt keine AS mehr brauch. Der Arzt hat mir noch vorher Ausschabung geraten ich wollte aber das nicht und dachte dass alles von alleine ging. Jetzt bereue ich dass ich den Arzt nicht gehört habe weil ich am Ende mit der Rettung sofort in KH gebracht wurde. Alles Gute für Euch, das ihr die Trauerarbeit gut schafft, damit ihr das ganze verarbeiten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Jabaem am 20.10.2021, 13:06 Uhr

Hej, ich hatte am 12. September einen komplett Abort in der 8. SSW
War zur Kontrolle am 5. Oktober dann beim FA. Der sagte mir ich habe JETZT den Eisprung. (HcG null) Super war natürlich dass wir gerade am Tag vorher noch GV hatten. Heute morgen, 20. Oktober durfte ich dann meinen positiven SS Test in den Händen halten.

Hoffe ich kann so anderen Frauen Mut geben zum weiter machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen - schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Jabaem am 20.10.2021, 13:07 Uhr

Hej, ich hatte am 12. September einen komplett Abort in der 8. SSW
War zur Kontrolle am 5. Oktober dann beim FA. Der sagte mir ich habe JETZT den Eisprung. (HcG null) Super war natürlich dass wir gerade am Tag vorher noch GV hatten. Heute morgen, 20. Oktober durfte ich dann meinen positiven SS Test in den Händen halten.

Hoffe ich kann so anderen Frauen Mut machen zum weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen. Irgendwie bin ich grade wirklich frustriert... Seit etwa eunem Jahr basteln mein Mann und ich nun an unserem zweiten Kind.. Im März hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw mit ausschabung.... Ich weiß, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber so ...

von mama830 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

nach Fehlgeburt schneller schwanger oder eher nicht?

Hallo, ich hatte am 8. Januar in der 20. Woche eine stille Geburt und würde gerne nach den 3 Monaten Pause schwanger werden, aber wir wissen auch, dass die Spermien meines Mannes langsam sind, also kann es sehr schwierig werden und eigentlich will ich diese Strapazen nicht ...

von patali84 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und Anzeichen sind wieder weg

Hallo! Ich habe schon ein Kind und wünsche mir ein Zweites. Bin auch sofort im 1. ÜZ schwanger geworden, hatte aber ein schlechtes Gefühl, da ich überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen hatte. Am Ende war das Gefühl richtig, Fehlgeburt in der 11. SSW (mit Ausschabung). Wir ...

von junipa82 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

nach Fehlgeburt gleich schwanger ?

Hi ihr süßen hatte am 10.3 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. WIR wollen es aber gleich wieder versuchen mein Fa meint dürften ruhig weiter üben,so hatte ich am 22 mal ein ovu gemacht War nicht stark aber ab 23 Waren sie fast wider Blüten weiß so gehe ich davon aus das der ...

von Julia882fachmami 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schneller schwanger nach Fehlgeburt.... Anzeichen doller???

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man sagt, man wird nach einer Fehlgeburt schneller schwanger, weil der Körper schon auf schwanger eingestellt ist. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - für mich wäre das Gegenteil eher nachvollziehbar. Wenn der Körper noch so ...

von nattihasi0 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Werde nicht schwanger und wenn endet es in Fehlgeburt

Hallo meine Lieben , ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Mein Zyklus spielt verrückt und das jetzt wo ich schwanger werden will. Kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 17,13 und 1,5 Jahren alles Jungs

von Coco1981 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, ich muss noch abwarten, übermorgen ist ja erst der Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Aber uns beschäftigt das Thema trotzdem schon - vielleicht weil wir hoffen, so die Fehlgeburt besser verarbeiten zu können. Wir wollen nach vorn schauen ... Deshalb ...

von EinTraumWirdWahr 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Glücklich schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo zusammen, Ich hatte bei SSW 4+3/4 eine Fehlgeburt. Wir möchten es gleich wieder versuchen, aber ich habe auch Angst das so was wieder passieren kann. Kann ich was vorbeugend machen. Hatte wer von euch so was und ist bald wieder schwanger geworden und alles gut ...

von Marienkäfer2010 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.