Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure

Thema: Folsäure

Hi, Wer von euch nimmt den Folsäure? Lg

von Glück3 am 15.04.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ja ich . Folio Forte Kinderwunsch bis zur 12 Woche

von Minili85 am 15.04.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von Glück3

Huhu, Folsäure sollte man schon ab Kinderwunsch nehmen. Nehme auch Folio bis zur 12 SSW.

von Klemmchen78 am 15.04.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich nehme Femibion 1, ist ab Kinderwunsch bis zur 12. Woche. LG und schöne Ostern

von Lauser 81 am 15.04.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Lauser 81

Hier ebenso Folio. Lg N.

von toastie am 15.04.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich mache nebenbei ein Studium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und verzichte auf synthetische Folsäure. Ich hole sie mir aus den Hauptmahlzeiten und zwei grünen Smoothies (selbst gemixt) täglich.

von Fischerin am 15.04.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von Fischerin

Und was bitte ist so schlimm an Folsäuretabletten? Da sollte man wirklich auf Nummer sicher gehn. Wie viel Folsäure letztlich in deinen Getränken ist, weiß doch niemand.

von Tina_33 am 16.04.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich nehme die Mama A-Z vom DM :)

von Lirysa am 15.04.2017, 23:37



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich nehme Femibion 0 Babyplanung.

von Mutterschoof am 15.04.2017, 23:42



Antwort auf Beitrag von Glück3

Folsäure soll vorallem in der Frühschwangerschaft wichtig sein, um Neuralrohrfehlbildungen zu verhindern. Laut meiner Hebamme, bewirkt es aber jetzt auch nicht mehr viel außer, dass die Pharmaindustrie mehr Geld bekommt. Ich nehme die Reste in der Packung nun noch alle 2-3 Tage ein. Magnesium soll ja hauptsächlich zur Muskellockerung beitragen. Also, vorzeitige Wehen lindern und Wadenkrämpfe vorbeugen oder minimieren. Ich weiß nicht, ob das direkt fürs Baby was macht. Ich habe es jetzt auch vor 2 Wochen abgesetzt, da keine Indikation mehr besteht und die Wehen ja bald ruhig langsam einsetzen sollen. Eisen ist natürlich bei der Blutbildung zum Sauerstofftransport immer wichtig, auch wenn man nicht schwanger ist. Wenn ich etwas dringend brauche, dann wird mir das nach der Blutuntersuchung sicherlich mitgeteilt, aber einfach so, nehme ich nichts ein, sondern versuche mich möglichst abwechslungsreich zu ernähren. Schwangerschaftsvitamine ist schon so ein gruseliges Wort. Man sollte schließlich immer darauf achten, dass man alles in ausreichender Menge zu sich nimmt, ob nun schwanger oder nicht. Das meiste ist wirklich nur Marketing der Pharmaindustrie. Die wissen natürlich, dass gerade Schwangere leicht zu ködern sind, weil sie das Beste für ihr Baby wollen. Nimm man die ganzen Präparate nicht, ist man demnach eine Rabenmutter. ;)

von Sivilia9 am 16.04.2017, 23:04



Antwort auf Beitrag von Glück3

Seit ziehen der Spirale nehme ich Folio. Ich nehme aber zusätzlich seit Jahren noch hochdosierte Vitamine unabhängig vom Kinderwunsch. Von den Vitaminen, die man in der Dosierung nicht in der Apotheke bekommt, bin ich absolut überzeugt. Ich wurde einmal ungeplant schwanger und nachdem unser kleiner Engel uns so viel Freude bereitet, wurde ich nach dem Ziehen der Spirale sofort im 1 ÜZ wieder schwanger (leider ELSS). Die hochdosierten Vitamine helfen m. E. wenn man einen Kinderwunsch hat. Schaut mal auf der Internetseite von Dr. Strunz. Dort gibt es Informationen über hochdosierte Vitamine und deren Vorteile - eben auch bei Kinderwunsch! Man muss dort ja nicht die Vitamine bestellen. Die gibt es woanders günstiger

von ReginaF am 18.04.2017, 23:35



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich habe am Anfang, als wir es versucht haben Folsäure genommen. Nach zwei Monaten habe ich dann wieder aufgehört, weil ich es lästig fand jeden Tag an die Tabletten zu denken. Zwei weitere Monate später war ich dann schwanger und seitdem nehme ich wieder Zusatzpräparate von Femibion – mittlerweile schon die für ab dem vierten Monat. Das allerdings auch nicht täglich, da ich es immer mal wieder vergesse. Meine Ärztin sagte dazu nur: es schadet nicht, wenn man die Tabletten nimmt, aber ihr Kind könnte auch ohne – schließlich gab es sowas früher gar nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt – egal ob mit oder ohne Tabletten.

von Pampkins am 21.04.2017, 00:06



Antwort auf Beitrag von Glück3

Also in meiner ersten SS habe ich auch Folsäure genommen aber es waren 800mg, die ich wirklich nicht vertragen habe und nun werde ich von meiner FÄ mit Femibion und Centrum Materna zugeschüttet. Das Femibion habe ich gut vertragen nur manchmal leichte Übelkeit gehabt und das Centrum ist mal so und mal so...nehme das jetzt nur noch zu mir, wenn ich am essen bin dann vertrage ich es gut. Was ich damit sagen möchte, wer sich dazu entscheidet, kein Folio zunehmen, kann trotzdem gesunder auf die Welt bringen, meine große ist 5 und top fit :) Und ich denke meine Mutter hat in allen 4 ss nix genommen und wir sind alle gesund und munter

von eppe am 24.04.2017, 21:20