Betreuung bis zum KIGA

Betreuung bis zum KIGA

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lakshmi01 am 26.06.2014, 22:35 Uhr

Was tun,Kind wird immer gebissen..

Erstmal bin ich schockiert - das soetwas nicht gesehen wird ( mehrfach)
Ich bin selbst Tagesmutter und betreue die verschiedensten Kinder - da gibt es auch mal welche die beißen, andere die hauen, wieder andere treten oder schubsen - in dem Alter erstmal normal. Sie haben einfach noch nicht den Wortschatz um sich vernünftig zu verständigen, und selbst wenn es ein kind kann verstehen es die anderen noch lange nicht. ABER man MUSS dem ganzen doch einhalt gebieten- es kann nicht angehen, dass sich Kinder beißen drüfen oder sonst etwas - und man kriegt das mit, auch bei 20 Kindern in einer Gruppe.
Sicher nicht jedesmal - aber im großen und ganzen kennt man seine kleinen spezialisten und dersen Verhaltensweisen.

Ich würde erst einmal nochmal ein Eindringliches Gespräch suchen - mit den Erzieherinnen, bringt das nichts wende dich an die Leitung und unterrichte über diesen schritt auch die Erzieherinnen.
Bringt das nicht mehr Achtsamkeit seitens der Betreuungskräfte mit sich MUSST du ganz dringend eine andere Betreuungslösung für sein Kind suchen.
Du kannst ja nicht zulassen,dass er ständig verlezt wird.

Was das verhalten deines Kindes angeht - so kann ein Kind durchaus seeeeehr zurückhaltend und schüchtern sein aber auch zuschlagen. Gerade diese Kidner machen es sehr schnell und häufig, da sie sich schnbell sehr eingeengt und bedrängt fühlen.
Es ist nicht unmöglich, dass dein Kind sich so fühlt und verhällt.
Aber die Aussage das beißen sei die Rache der anderen Kinder ist mehr als eine Frechheit....das geht mal garnicht.
Das dein Kind mehrfach gebissen wurde und sogar verletzungen davon trägt zeigt eher das unvermögen der Betreuungskräfte ( was nicht heißt, das es nicht auch mal zu solchen verletzungen kommen kann - aber nciht mehrmals)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.