Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

@monique&sascha

Thema: @monique&sascha

Meine Erfahrung ist, dass die Kinder (meine sind 7,4,2 Jahre, 9 Monate alt) eine schöne Gestaltung gar nicht richtig zu schätzen wissen. Wie Du die Wände gestaltest, welche Gardinen Du aufhängst und welche teuren Möbel Du kaufst ist - Das tust Du hauptsächlich für Dich. Auf allzu niedliche Gestaltung würde ich verzichten, damit Du nicht im Vorschulalter komplett neu gestalten musst. Was einfach und hübsch ist: Fertige Bordüren zum Aufkleben oder Schablonenmalerei. Geht problemlos auf die vorhandenen Wände. Was die Kinder tollfinden: Höhlen/ Verstecke, Geheimfächer. Es gibt (auch bei Ikea) Moskitonetze (auch farbig), die man an die Decke hängen kann. Damit kann man das Bett kuschelig machen. Aus nicht-transparantem Stoff kann man so aber auch ein Zelt schaffen. Das gibt es auch als Edelversion von Käthe Kruse (glaube ich) für über 100 Euro. Nicht vergessen: ein Tisch zum malen und viele, viele Kisten und boxen zum Verstauen für die Spielsachen. Nützlich ist außerdem in hoch angebrachtes Bord, zum In-Sicherheit-Bringen von empfindlichem Spielzeug oder Büchern). Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für deine Antwort, habe mir jetzt auch schon gedacht, das ich einfach die Wände in einem pastgellton streiche und über seiner Spielecke und über seiner Kuschelecke einfach nur mit verschiedenen Farben z.B. "KUSCHELN" schreibe, denn du hast recht, sonst darf ich ja bald wenn er ein wenig größer ist, nochmal alles ummodeln. Leider ist sein Zimmer nicht so groß, ich habe bei ihm nur einen Kleiderschrank, ein Bettchen, eine Wickelkommode und ein Regal mit Aufbewahrungsboxen in seinem Zimmer, jetzt muß ich mal schauen, ob ich ein kleineres Regal irgendwo kaufen kann, denn er malt ja so gerne und ich würde ihm gerne einen Tisch und einen Stuhl hineinstellen. Doch dann wird es wieder problematisch mit seinem vielen Spielzeug, da bräuchte ich normalerweise noch ein größeres Regal, aber da muß ich ja auch aussortieren. (Das viele Spielzeug kommt immer von seinen zwei Omas und Opas und von seinen Urgroßeltern.) Vielen Dank nochmals!!!! Werde dann mal ein paar Fotos seines neuen Zimmers ins Netz stellen! P.S. Das mit den Netzen ist ne gute Idee, werd ich mal in das neue Zimmer mit einfließen lassen! Viele Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 19:18