Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Spielen Eure Geschwisterkinder zusammen?

Hallo, bei uns gibt es dauernd Krach. Unsere Kinder streiten in einer Tour das ich schon denk, das ist nicht normal. Sie sind vier und sechs. Wie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Alte Murmelspiele

Hallo, hat jemand eine Idee, was man mit Murmeln alles spielen kann, außer sie in ein Loch zu schieben fällt mir leider nicht viel ein ... Da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Reis verpacken

Hallo, meine Schwägerin hat bald Geburtstag und eigentlich hat sie schon alles und wünscht sich nichts besonderes / spezielles. Nun möchte ich t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Umfrage - Spielen mit Kleinkindern

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Kindern, die so zwischen 1 1/2 und zwei Jahren waren (oder sind) gespielt habt oder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Spielplatz zuhause!

Hallo! Hat jemand eine Spiellandschaft zuhause und kann mir Tipps geben? Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass eine Rutsche sehr arbeitsintens...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Geschenk für Paten und Omas HILFE

Hallo, meine Tochter wird bald 2 Jahre alt. Nun habe ich mir gedacht ihre Entwicklung in Bildern für alle Omas, Paten und so weiter festzuhalten. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Osterbesuch - Was spielen 5jährige so?

Hallo, wir bekommen Ostern Besuch. Unter anderem ein 5jähriges Zwillingspärchen. Was kann man denn mit Kindern in dem Alter spielen? Gesellschaftss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



bastelidee für Osterkörbchen

Die Tamu meiner tochter hat mich gefragt ob ich ihr 10 Stück machen könnte, sie kommt nicht dazu. Hat jemand ne gute Idee?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtstagskarte zum 1. Geburtstag

Meine Tochter wird Ende April 1 Jahr und ich möchte gerne ein Geburtstagskaffee machen, also noch kein Kindergeburtstag - ist sie ja noch zu klein daf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Selbst gebastelte Geburtskerze

Hallo! Bin im Moment voll im Kerzen Bastelfieber! Hab die am Sonntag gebastelt und werde sie heute verschenken! Mach die auch gerne auf Anfrage ;...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Chariot Babysitz (Hängematte)

Wir sind auf der Suche nach der Hängematte von Chariot, da wir jetzt 2 kleine Söhne haben (18 und 4 Monate alt). Der Ältere sitzt schon mit der Stüt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bauanleitung für stelzen

hallo, ich bin auf der suche nach einer bauanleitung für stelzen hattte früher mal welche und möchte sie jetzt für meinen sohn bauen huihansen@...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Acrylbild malen

Hallo, hab mir ne Leinwand und Farben gekauft und würde gerne ein Bild malen.Motiv hab ich.Ist ne Menge weiß dabei und ich wollte mal fragen, ob es b...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


kennt jemand so ne Party...

Wurde am Sa. gefragt ob ich heute zu ner party kommen möchte. da geht es wohl um Fotobücher und (Foto-??) Aufkleber??!! wohl so ne art "Tupperparty" f...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Nähmaschine transportiert den Stoff nicht mehr

Hallo, meine Nähmaschine (von Privileg, hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel) läuft zwar an sich noch tadellos, aber sie transportiert den Sto...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wo bekomme ich gelbe Watte her zum basteln ???

Früher gab es die fast in jeder Drogerie so mit Farben gemischt und bin heute alles abgeklappert nur noch weise und die Verkäuferin sagten alle das gl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Brandmalerei

Meine Tochter (8) wünscht sich ein Brandmalereiset zu Ostern. Hat mir jemand einen Tipp für ein gutes Set? Sie ist handwerklich/künstlerisch sehr gesc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie am besten Ostereier bemalen?

Hallo, womit bemalt ihr Ostereier? Also nachdem sie ausgepustet sind? Die ganzen Färbetabletten usw. sind ja für Eier die man noch essen möchte gedach...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kronkorken

Hallo, hab schon die Suchfunktion angestrengt, aber nichts passendes gefunden. Mein Mann hat (aus welchen Gründen auch immer) ca. 600 bis 1000 Kron...

Mitglied inaktiv

3 Antworten