Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Wo finde ich von Window Colour Blätter zum Malen?

Hi, wollte die Fenster dann bald herbstlich gestalten, doch finde ich keine Blätter, die wir malen könnten. Hat jemand von euch eine Seite im Kopf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Was können wir basteln ??? (4 Jahre)

Hallo! Meine Tochter ist nun schon 4 Jahre alt. Da sie schon immer gern bastelt, haben wir das übliche wirklich schon alles durch - Salzteig, Lufti b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Spruch für Gästebuch (Einleitung z. 40. Geb.tag)

Hallo mein Mann wird am Sonntag 40 u. wir wollen mit allen Freunden am Samstag "hineinfeiern". Letztes Jahr haben wir ein Gästebuch zusammen geschenk...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hautfreundliche Farbe für Handabdrücke die hält!

High Mädels, möchte gerne Handabdrücke meiner Kinder auf Topflappen machen - finde ich ein nettes Geschenk für Paten etc. Frage: Welche Farbe hä...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Geldgeschenke - Anleitung Herz falten

Hallo, wollte mir heute beim Weltbild das Buch Moneygami (Geldgeschenke pfiffig gefaltet) bestellen. Leider dürfte es vergriffen sein. Auf dem Tite...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kindgerechte Bastelideen 2 Jährigen

Hallo, hat jemand vielleicht nette, aber kindgerechte Bastelideen für mich und meinen 26 Monate alten Sohn ? Es sollte keine komplizierte Bastelarbei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umfrage: Geschenke basteln mit Kindern

Hallo! Möchte gerne eine Umfrage starten. Was bastelt Ihr mit Euren Kindern für Paten / Omas etc. zum Geburtstag / Weihnachten... Wir haben bishe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


deko

hallo ich habe neulich mal was gelesen wo eine mutter fragte welche deko man an einem netz was über das bettchen dekorieren könnte.. da hat jemand v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geburtsanzeigen

Hallo, ich suche einen Link über schöne Geburtsanzeigen...Kann mir jemand helfen´? Ich würd sie gerne am PC ausdrucken, gg. basteln. Ganke und lieb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


40er Geburtstag - Geldgeschenk wie verpacken??

Hallo, nächsten Samstag feiert ein Freund von uns seinen 40. Geburtstag. Er wünscht sich von den Gästen einen Zuschuss für seinen neuen Gartengrill. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


suche Garn für Häkelpulli

Hallo, ich suche für einen Häkelpulli ein Garn, das eine Lauflänge von 70m auf 50g hat. In der Anleitung ist natürlich das Garn angegeben aber d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


T-Shirt Folie - Transferfolie

Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit diesen Transferfolien - T-Shirt-Folien zum aufbügeln auf T-Shirts usw. ? Wie lang hält diese Folie, wo beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


TaufEinladungen für 5jähriges Taufkind

Hallo Meine Bekannte lässt Ihre 5jährige Tochter im September taufen, und ich habe Ihr angeboten beim basteln der Einladungskarten zu helfen und scho...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Dekupiersäge

Hallo! Bin begeisterte Bastlerin (wie Ihr ja auch) und suche, da ich ab jetzt auch mal filigranere Holzarbeiten machen möchte, eine Dekupiersäge. D...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


T-Shirt Farbe

Ich will zum Geburtstag meines grossen mit den Kids Tshirts bemalen. Weiss jemand wo ich die Farbe bekomme ? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bauanleitung Tipi/Indianerzelt?

Hallo, weiß hier jemand wo man eine Anleitung zum selbermachen eines Tipis bekommt? Ich will kein riesig großes, nur so für Garten und Zimmer, muß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Badrenovierung Wände wer kennt Ultrament?

Hallo, wer kennt Ultrament und wer hat es auspobiert? wir möchten keine Wandfliesen mehr. bin über das internet auf dieses produkt gekommen. Als...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Klodeckel bemalen

Ich würde gern Klodeckel bemalen! Hab ich schonmal irgendwo gesehen! Hält Acylfarbe auf dem Kunststoff? Hinterher ein Versiegelungslack? Welcher!? Wer...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


basteln mit marmorierfarbe

hallo! hätte mal eine farbe zur marmorierfarbe - bei kleinen sachen ist es ja einfach. eingetaucht in einen becher und fertig. aber wie kriege ich auf...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schmetterlinge basteln

Hallo, wir wollen unserer Tochter (3,5 Jahre) einen Himmel (Moskitonetz) übers Bett machen. Ich habe mir vorgestellt kleine Schmetterlinge und Blu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten