Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Suche lustigen Geburtsspruch

In 3 Wochen ist der Geburtstermin unserer kleinen Maus und ich brauche noch einen lustigen Geburtsspruch.Wo auch die Geburtsdaten mit vorkommen und de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ab wann geht ein handabdruck aus ton?

meine kleine ist jetzt 7 monate und ich hab daran gedacht dem papa so einen handabdruck zu schenken. so in der art das ist ein geschenk von der kleine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Suche nach Hochzeitsideen

Hallo zusammen! Auch wenn es hier vielleicht nicht hinpasst: Ich bin auf der Suche nach Tipps zur vorbereitung einer Hochzeit. Meine Schwester hei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Eierkartons bemalen

Hallo an alle, ich wollte sehr gerne zum Geburtstag für die Schatzsuche Eierkartons als schatzkisten verwenden. Nun wollte ich die mit normaler far...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


STRICKEN!!!

Hallo Mädels, Ich brauche Eure Hilfe. Wer kennt einen einfachen WinterPullover für Dame in Größe 38 zum Stricken? Ich brauche natürlich die Einleitun...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Lebkuchenhaus

Hallo, hat jemand eine Anleitung zum Basteln eines Lebkuchenhauses? Bin über jeden Tip dankbar. Gruß Lucia

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Woher Abformset für Kinderhand?

Habe vorhin noch ein Set mit Abformmasse für Hand und Fuss im Schrank gefunden und gleich mal einen Versuch gestartet, der erste vor Monaten von Männe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ausgetrocknete Filzstifte

Hallo, leider hat mein Sohn die Eigenschaft, seine Filzstife ohne Deckel rumliegen zu lassen. Was kann ich tun, damit die ausgetrockneten Stifte wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


3D Motive

Hallo, an alle Bastler!!! Ich habe mal eine frage an alle, die Drußkarten mit 3D motiven basteln.ich brauche ganz dringend "Herrenmotive" und Motive ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bastelabend Kindergarten

Hallo, die Erzieherinnen bei uns im Kindergarten wollen einen Bastelabend für die Mutti´s machen. Leider fehlt es uns mittlerweile an orginellen Idee...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


fotoalben selber machen, doch wie ?

vielleicht könnte man die erste und letzte seite laminieren .... und dazwischen pappe .. lochen ...und dann irgendwie zusammenbinden, oder ... *grübel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Malvorlagen My little Pony

Hallo, weiß jemand von euch, wo es Weihnachtsvorlagen von "My little Pony" gibt? auf der Seite selbst gibt es u.a. nur welche für Winter lg b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Christbaumschmuck basteln...wer hat Ideen???????

ich wuerde mit den Kindern gern noch was fuer den Christbaum basteln, vielleicht mit Perlen oder so..... Leider habe ich nicht ein Bastelbuch gefun...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Weihnachtsbastelideen

Hallo an alle, hab ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen. Ich muß dieses Jahr von der Arbeit aus Kind...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fußabdruck in Gips

Hallo Bastelmuttis, ich möchte gern von meinem Baby einen Fußabdruck in Gips machen. Habe extra Modelliergips gekauft. Wisst ihr vielleicht, wie m...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


weigel

Hallo! Ich hab die Formen rausgesucht. 1X Tiere (3 Hühner, ein halbes Osterei,2 Entenund zwei andere Vögel einmal Bauernhof mit Pferd, Haus, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schlauchverband - woher?

Hallo, ich möchte für meine Tochter eine Puppe nähen und dafür brauche ich ein Stück Schlauchverband (Durchmesser so um die 6-8 cm) . Nun war ich i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Interesse an gestricktem?

Hallo zusammen, ich stricke gerade paar mützchen für Neugeborenes. Hat jemannd Interesse an sollchen Sachen. Stricke halt gerne. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kennt jemand diese Spardosen aus Blech...

Hallo, ich habe mal bei einer Tombola so eine Blechspardose gewonnen von www.mivat.com. Kennt jemand solche Dosen? Wie kriegt man die denn auf? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Welche Farbe für Schaukelpferd??

Hallo! Ich habe vor kurzem für meine Tochter ein altes Schaukelpferd geschenkt bekommen! Es ist heile aber die Sitzfläche sehr abgenutzt! Nun wol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort