Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Palstikeier bemalen

Hallo zusammen, ich habe vor, mit meiner Tochter (3 Jahre alt) weiße Plastikeier zu bemalen... Mit welcher Farbe macht man das am besten? Mit Acryl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


spröde bilder

hallo wollte mal fragen ob eure windowscolorbilder zum teil auch so spröde werden und dan beim abmachen reissen!! hatte sie jetzt ein jahr am fenst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Leinwandbild behandeln?

Wir haben ein Bild auf Leinwand mit den kindern gemacht. Sprich: Fingerfarbe und dann die Hand- und Fußabdrücke auf die Leinwand gebracht. Muß ich das...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Window-Colour-Bilder entfernen...

Hallöchen, hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich meine Window-Colour-Bilder wieder von den Scheiben bekomme, ohne dass ich mit Messer etc. ran mu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Brauche Hilfe, Laubsägearbeiten und Mobile

Hallo, ich bin kompletter Anfänger was Laubsägen betrifft. Hab mir so ein Set gekauft, da war ein Flugzeug drin, welches ich heute ausgesägt habe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tipps für Einladungen

Suche Tipps zur Gestaltung von Schulanfangseinladungen. Was habt ihr für eine Einladung gemacht? lg sandra

Mitglied inaktiv

2 Antworten


gartengestalten

ihr lieben, kann mir einer ein buch empfehlen, mit tipps und tricks zur gartengestaltung?! wir fangen bei 0 an, haben nur ne grüne wiese und ich kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtskarten basteln

Hallo, ich mache mir so langsam meine Gedanken über eine "Ich bin da!"-Geburtskarte. Einen Spruch habe ich schon: Zu zweit war es romantis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


stricken....

hallo zusammen, hat jemand von euch einen rat,wo ich strickmuster für kinder bekomme,(ich lebe nicht in deutschland) vielen dank kornelia p....

Mitglied inaktiv

5 Antworten


ostereier

hallo. vor einiger zeit habe ich mal mit ca. 10 jährigen kindern ostereier gefärbt. ich weiß allerdings nicht mehr wie das ging. das waren so besonder...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


frage betreff salzteig

hallo zusammen. ich würde gerne mit meiner tochter etwas mit salzteig machen. als blutiger bastelanfänger weiss ich leider nicht, wie ch diesen herste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schultüte

Welches Buch könnt ihr mir empfehlen ...sollte was besonderes sein nicht das da noch 5-10 andere Kindern die gleiche haben. Er will entweder was mit W...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kleine Bastelei......

.......hallo ihr Kreativen :-) Meine Mum wir im Mai 60. Ich möcht soo gern ne Kleinigkeit mit meiner Tochter für sie basteln. Problem: die Kleine i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Dreirad oder BobbiCar?

Hallo!! Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Nun kommt ja laaangsam der Frühling und (danach auch der Sommer ; ) ). Nun haben wir überlegt, was wi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


wir wollen steine schön beschriften....wer hat ahn

hallo! für ein abschiedsgeschenk wollen wir die kinder große steine _mit ner glatten oberfläche beschriften--was für einen stift kann amn dazu nehmen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Farbe für Plastikeier?

Hallo, ich wollte mit meiner Krabbelgruppe Plastikeier anmalen. Am liebsten würde ich die Eier marmorieren, also nur eintauchen. Was kann ich da für F...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Abi Plakat

hallo, hat von euch einer einen schönen Abi spruch fürs Plakat und wie würdet ihr das plakat gestallten. ich bedanke mich schon im voraus für eu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stoffmalstifte laufen ineinander

Hallo, weiss jemand wo ich so einen Stift finden kann, der das ineinanderlaufen der Farbstifte bei der Stoffmalerei verhindert? Es muesste ein Inte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


HILFE... wer hat

eine Anleitung für einen Schwingvogel aus Holz zum selber bauen? Ihr wisst schon, diese Teile die man an die Decke hängen kann und dran zieht, dann sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ostereierinhalt

Hallo, habt Ihr eine Idee, was ich mit dem (gemischten) Inhalt von 20 Eiern machen kann? Kann doch nicht nur von Rührei leben! ;-) Danke Sandr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort