Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Hat jemand eine Idee?

Hallo Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für eine Einladungskarte für die Taufe unserer Tochter. Hat jemand eine Idee, in welchen Bastelbüchern ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


hat jemand schon mal Erinnerungsalbum selber gemac

ich möchte eins zum Abschied für die Erzieher im Kindergarten machen..aber bin total ungeschickt... was könnte man reinschreiben von jedem kind und wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Türschild...wer kann mir helfen

Ich wollte für unser Haus ein Türschild aus Keramit kaufen. Leider gibt es keine wo 6 Personen drauf passen. Jetzt überlege ich mir ob es mit Keramikm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


vase gestalten

hallo. ich würde gerne als geschenk mit meiner tochter eine vase gestalten. das heisst, ich möchte diese mit schmucksteinen verzieren. aber da meine t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wo kauft ihr WICO Farben?

Hallo War neulich bei Kloppenburg, aber 2,59 pro Fläschchen find ich schon heftig. LG krümel

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nochmals zimmergestalten farbe...

mit welchen farben kann ich auf die gestrichene tapete malen. kann ich da acrylfarbe nehmen???? ich bin anfänger mit bilder an die wand malen. es w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche Malvorlagen

für Finchen, Wolle und Pferd aus der Sesamstrasse. Hat jemand von euche wlche oder noch eine Idee, wo ich die finde. Habe schon das ganze Internet ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zimmer gestalten wichtig brauche tips

da ich ja nun gestern erfahren habe, daß wir zu 75% einen jungen erwarten, habe ich nun ein ganz kleines problem.meine bis dahin 4 jährige tochter un...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Deko zur Taufe

Hallöle, wir haben bald Taufe. Kennt jemand nette Deko für die Tische. Wenn möglich so, daß ich es mit der Großen 5 1/2 Jahre basteln kann. Vielen Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Filly Ponys zu tauschen

Hallo, meine Tochter sammelt seit ein paar Wochen Filly Pferde.. allerdings die alten. Also nicht die Beach Ponys. Wir wussten leider nicht das es...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Umzug: Deko

Ich bin jetzt zusammen mit meinem Freund in unsere erste "richtige" Wohnung gezogen. Vorher waren meine Sachen noch bei meinen Eltern und mein Freund ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


kasperl geschichten

hallo, ihr seid immer so kreativ hier. ich würde geschichten rund um den kasperl suchen. gibt es irgendwo im internet eine seite mit kurzen "drehbüche...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Bastelidee: wie klebe ich Polyester -Eier zusammen

Ich habe mir ein Mobile zusammengestellt und nun stelle ich mir die Fage wie klebe ich die Polyestereier zusammen. Welcher Kleber ist für Polyester ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bügelperlen

Hallo, mein Sohn hat zu Ostern Bügelperlen geschenkt bekommen. Wie geht das mit dem Bügeln? Es war keine Beschreibung dabei. Was für ein Blatt i...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hampelmann gesucht!

Hallo! Ich suche Vorlagen für einen Hampelmann. Kann auch in Form eines Teddys oderso sein? Kennt jemand eine HP mit Vorlagen? Danke und liebe Gr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Miri75

Hallo, ich hätte da noch eine einfache Idee, die auch Dein Kind supergut umsetzen kann. Ich habe mit meiner Tochter 2teilige Plastikeier (im Bastellad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


salzteig

ich habe eine große bitte an euch kann mir jemand das rezept für salzteig geben. ich habe gelesen jemand hat einen handabdruck gemacht damit funktion...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umhang

Mein siebenjähriger Sohn ( Gr. 122 ) spielt einen Boten Gottes beim Osteranspiel in der Kirche, nun soll er einen weißen Umhang mit Gold anziehen, hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Dreiecktuch stricken

Hallo, mal eine kurze Frage. Wenn ich ein Dreiecktuch von der Spitze an stricken möchte. Muß ich dann an jeder Seite immer 1 Masche zunehmen oder w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


HILFE... basteln... Fingerfarbe... was, wie???

Hallo... eigentlich bin ich gar nicht hier im Bastelforum unterwegs... liegt wohl daran, dass ich nicht so gerne bastel :/ Unsere Tochter ist jetzt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten