Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama x 2 am 04.02.2004, 11:28 Uhr

Zimmer verschönern??

Hallo Ihr!!
Bin ganz neu hier bei Euch und hab mal ne kleine Frage!
Wir ziehen im April endlich in unser Häuschen und ich möchte gerne die Kinderzimmer unserer beiden (Junge 10 Mon. Mädchen 4 Jahre) etwas verschönern.Bis jetzt ist da nämlich nur weiße Rauhfaser drin und es sieht so steril aus.
Habt ihr Ideen wie man die Zimmer etwas lebendiger gestalten kann?? Für den Kleinen Mann hatte ich mir so ne Art Unterwasserwelt vorgestellt, aber wie?? Moosgummi??Und für die Kleine Maus??? Ohweia, Fragen über Fragen, habt Ihr noch Ideen, oder vielleicht nen schönen ink für mich??
Bin für alle Vorschläge dankbar!!!

Grüße, Yessi

 
4 Antworten:

Re: Zimmer verschönern??

Antwort von KerstinSynwoldt am 04.02.2004, 12:05 Uhr

Hallo Yessi,

eine Unterwasserwelt - wie wäre es da mit Moosgummi?
Oder - wenn die Wände nicht unbedingt weiß bleiben sollen - kann man auch mit Farben viel gestalten.
Tonpapier ist auch eine Möglichkeit - riesige Kraken und einen Meermann zum Beispiel, ein Fischmobile (geht auch mit Pappmaché), Seetang aus Seidenpapier
Steine u.ä. aus Wellpappe.

Für deine Tochter - was interessiert sie im Moment am meisten? Wie wäre es mit einem Märchenschloß? Oder eine Blumenwiese?

Kerstin



Re: Zimmer verschönern??

Antwort von @nn@ am 04.02.2004, 18:18 Uhr

Hallo,
unter www.avenzio.de gibt es von Bine Brendle ein Paar Tipps. Oder die Wände mit schönen Servietten in Serviettentechnik verschönern, die Zwischenräume mit der passenden Farbe und einem Schwämmchen kaschieren und das ganze mit einem farblosen Lack (frag mal Im Baumarkt, da gibt es einen ungiftigen)das Ganze überpinseln, dann ist es auch abwaschbar wenn mal kleine Patschehände dran waren.

LG
@nn@



Re: Zimmer verschönern??

Antwort von Big V am 05.02.2004, 15:03 Uhr

Hallo,
bei unserem 3 jährigen war der Knaller eine riesige Kinderweltkarte. Ich hab sie im Buchladen gekauft (12 Euro oder so) und auf eine ganz dünne Faserplatte aus dem Baumarkt (nochmal ca. 12 Euro) aufgeklebt. Sieht genial aus und er liebt sie, DU kannst damit tausend Geschcihten erzählen.
Im Baumarkt gibts auch teilweise günstig Tapetenbordüren, kleb die einfach auf Kinderaugenhöhe auf, oder auch auf Möbel, in Bilderrahmen usw, das sieht sehr schnell und billig sehr edel aus.
Beim Kleinen (8 Monate) hängt ein Wurzelnußzwei über dem BEttchen, da sitzen verschiedene Vögel drin, auch da kann man viel drüber erzählen, und das Zimmer ist nicht so kahl. Der absolute Hit war bei uns einfach ein farbiger Vorhang. Ansonsten viel Glück! Verena



Re: Zimmer verschönern??

Antwort von RIRO am 06.02.2004, 0:44 Uhr

Hallo

also für Deine Tochter hätt ich `ne Super Idee. Du malst die Tapete in der Lieblingsfarbe Deiner Tochter an. Und dann sucht Ihr Euch noch eine andere Farbe dazu aus und bestreicht Deiner Tochter ihre Füße damit( am besten im sitzen). Dann braucht Ihr noch einen starken Mann ( am besten Pappa)zum halten. Ja und nun läuf Deine Tochter einfach die Wände hin aus.Das macht sehr viel Spaß, ist einzig artig (denn diese Füße hat niemand anderes)und Dein Kind kann mitmachen. Die Hände kann man auch noch abdrucken.
Na dann viel Spaß...

Gruß Jenni



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.