Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauber91 am 06.06.2016, 10:13 Uhr

Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Hallo Unser Sohn 2 hat bis jetzt sein Spielzeug in 3 großen Kisten im Wohnzimmer.
Leider ist das immer sehr unübersichtlich wenn er was möchte muss er immer alles erst ausräumen und dann sieht es immer aus wie sau.
Wir wollen nun seine Spielsachen in sein zimmerräumen das er immer nur das im Wohnzimmer hat womit er gerade spielen möchte

Damit aber immer Zimmer nicht das gleiche Chaos herscht wie im Wohnzimmer wenn er was sucht
Suchen wir nun nach einer Möglichkeit seine Spielsachen übersichtlich aufzubewahren

Wo und wie bewahrt ihr eure Spielsachen auf?
Regal? Kisten?

Haben Legos, Autos, tut tut Bahn, Bücher, kugelbahn
usw

Habt ihr uns paar Anregungen evtl mit Bilder wie ihr es habt

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Antwort von Philo am 06.06.2016, 21:13 Uhr

Hallo,
http://www.ikea.com/us/en/images/products/trofast-storage-combination-with-boxes__0108125_PE257867_S4.JPG
das haben wir in weiß im Wohnzimmer stehen. Da sind die Sachen der Puppenküche drin, Duplosteine, Puppenkleider, eins ist die Kruschtlkiste.
Im Kinderzimmer haben wir Playmobil in einer großen Kiste.
Bücher sind im Bücherschrank. Spiele im Wohnzimmerschrank.
LG, Philo



Re: Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Antwort von Schrumsel am 13.06.2016, 22:25 Uhr

So ein System von IKEA haben wir auch. Und das ist echt super praktisch!
Zum einen kann man die Größen der Kisten variieren (wie man's eben braucht) und zum anderen geht das Aufräumen schnell.
Und man kommt immer ohne stapeln zu müssen an jede Kiste ran. (Vor allem ohne Finger einzuklemmen...!)
Wir haben eine schwarz-grün-Kombination. Kann ich wirklich sehr empfehlen.



Re: Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Antwort von niccolleen am 17.06.2016, 21:15 Uhr

Nur mehr transparente Boxen von Ikea. Da sieht man auch gestapelt, was wo drinnen ist, wo sind die Autos, wo die Legos, etc.



Re: Zeigt doch mal... Spiezeug aufbewahren

Antwort von Danyshope am 20.10.2016, 22:35 Uhr

Haben eine Zimmerwand mit mehreren "Max-Regalen" von Poco, alternativ Ikea oder sonstwen. Dort sind passende Plastikkisten (durchsichtig damit man auch sieht was drin ist) drin und da dann sortiert das Spielzeug. Sprich Duplo in einer, Eisenbahn in der nächsten usw.

Oben drauf ist dann Platz für Parkhaus, Kugelbahn usw.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.