Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 17.11.2006, 18:59 Uhr

Woher Abformset für Kinderhand?

Habe vorhin noch ein Set mit Abformmasse für Hand und Fuss im Schrank gefunden und gleich mal einen Versuch gestartet, der erste vor Monaten von Männe ist misslungen. Jetzt würde ich den Omas gerne auch welche schenken. nur woher bekomme ich die Abformmasse und den Gips. Das Set stammt von einer Messe und war auch recht teuer. Wer weiss Rat?

 
2 Antworten:

sandkaste n;-)

Antwort von bröckchen am 17.11.2006, 21:11 Uhr

einfach nassen sand nehmen. da fuss oder hand rein drücken. einen ring aus papier oder tortenring drum und dann gips aus dem baumarkt rein giessen.
lg
Jill



Re: Wie wäre es mit SALZTEIG??

Antwort von Jannis4 am 17.11.2006, 22:02 Uhr

Also wir haben es gerade gemacht: Salzteig kann man auch schön verzieren, also wie haben es rund gestaltet und am Rand ein Muster eingeritzt. Namen und Datum einritzen und dann nur noch gut trocknen oder im Backofen backen bzw. aushärten lassen. Den eigentlichen Handabdruck kann man mit etwas hellem Glimmer bestreuen, nachdem das gesamte Teil mit Sprühlack überzogen wurde.
Falls Du Dich hierfür entscheidest,
viel Spaß - wir hatten ihn!
LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.