Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wo bekomme ich günstig Taschen zum selber bemalen?

Thema: Wo bekomme ich günstig Taschen zum selber bemalen?

Hallo zusammen, hab ne Frage, wo bekomme ich günstig und in großen Mengen (ca. 100 stück) baumwolltaschen zum bemalen her? Mit was bemale ich die am besten? Stifte oder Kreide? Haben nen tag der offenen tür und da kommen bestimmt viele Kids. Hat jemand noch ne Idee was man zum basteln herrichten kann was nicht zu lange dauert und die Kinder dann mit nach Hause nehmen können. Viele Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd sagen schau mal bei ebay. Die haben da welche. Stoffmalfarben muss man da benutzen. Sonst gehts nachher wieder ab. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die günstigsten habe ich bei Lidl bekommen -- waren auch beidseitig uni! Man könnte einfache Motive auf Tonkarton vormalen. Die Kinder schneiden dann nur, ein bischen anmalen falls nötig, Kulleraugen aufkleben und mit Naturband als Fensterkette knoten. ODER (je nach Alter der Kinder) in einem Plastikbecher etwas Wasser gießen, etwas Glimmer einstreuen, und mit schön kräftig farbenen Kerzen Wachs eintropfen bis eine Dicke von ungefähr 5 mm erreicht ist. Loch hinein bohren, Glitzerfaden durch --- ist dann ein netter Hänger für die Tür am Schrank (Schlüsselhänger)! Man kann die Formen auch abwandeln, wenn man in den Becher vom Plätzchenbacken eine Form (Stern, Herz etc.) hineingibt. Oder Weißen Tonkarton in Streifen schneiden (Format Lesezeichen)! Können die Kinder mit einfachen Stiften bemalen oder aber auch hübsch bestempeln und den Druck dann ausmalen. Laminieren, Lochen und hübsche Bänder durchziehen ---- fertig. So, jetzt mag ich nicht mehr schreiben! LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 20:39