Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHoch2 am 30.08.2010, 10:15 Uhr

Wird Abtönfarbe schlecht?

Hallöchen,

wollte mit den Geburtstagskindern Gemälde auf Wände malen.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo noch Farbe aufm Speicher. Jetzt meinte mein Mann, Farbe würde schlecht werden, umkippen.
Stimmt das?

Liebe Grüße
Anja

 
2 Antworten:

Re: Wird Abtönfarbe schlecht?

Antwort von SEAGLD am 30.08.2010, 14:09 Uhr

Hallo :)

ja, das kann passieren. Vorallem bei günstigen Farben, und wenn man die nicht richtig wegstellt. Hat mir mein Mann auch schon mal erklärt (der ist Maler & Lackierer), aber wie man sich jetzt genau davor schützen kann, dass weiß ich nicht mehr.

Versuch es einfach mal - wenn die Farbe nicht mehr in Ordnung ist, dann wirst Du es merken.


LG Sabine



Re: Wird Abtönfarbe schlecht?

Antwort von Fru am 30.08.2010, 21:06 Uhr

Farbe wird im Prinzip nur schlecht, wenn Feuchtigkeit drinnen ist..das kann durch nasses Werkzeug passieren. Oder sie trocknet ein, weil sie nicht richtig geschlossen ist. Eine gute Farbe, die richtig verschlossen, sauber und dunkel gelagert ist, kann sich durchaus bis zu 10 Jahre halten....wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind..

Am besten testen!

LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.