Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexchenklein am 20.08.2007, 12:29 Uhr

Wie wird Pappmache (???) hart ???

Max wollte am WE unbedingt was mit Pappmache (sicher falsch geschrieben, gell?) machen. Ich hatte keinen Bastelkleber, also hab ich den hier aus dem Forum ausprobiert (Mehl, Wasser Salz) Hat auch SUPER geklappt nur: Er wird nicht richtig fest :o(
Bei Art Attac ist er immer Steinhart, bei uns hält er zwar zusammen ist aber noch weich und irgendwie schwabbelig. Heute morgen war Max ganz entäuscht, wollte ihn doch heute anmalen...

Kann ich unser Kunstwerk noch retten???

Liebe Grüße,
Cordu

 
2 Antworten:

Re: Wie wird Pappmache (???) hart ???

Antwort von Ely am 20.08.2007, 15:21 Uhr

Dein Bastelkleber hört sich nach Salzteig an, und der muss im Ofen gehärtet werden. Versuch es mal mit Kleister. Aber etwas dicker werden lassen. Hat bei uns immer toll geklappt. Aber auch er muss etwas trocknen.
Ely



Re: Wie wird Pappmache (???) hart ???

Antwort von nana123 am 23.08.2007, 16:27 Uhr

Probier mal Holzleim -Ponal- kann man sogar mit Wasser verdünnen (fast bis 50:50). Das härtet richtig gut aus.

lg
nana



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.