Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie wird Pappmache (???) hart ???

Thema: Wie wird Pappmache (???) hart ???

Max wollte am WE unbedingt was mit Pappmache (sicher falsch geschrieben, gell?) machen. Ich hatte keinen Bastelkleber, also hab ich den hier aus dem Forum ausprobiert (Mehl, Wasser Salz) Hat auch SUPER geklappt nur: Er wird nicht richtig fest :o( Bei Art Attac ist er immer Steinhart, bei uns hält er zwar zusammen ist aber noch weich und irgendwie schwabbelig. Heute morgen war Max ganz entäuscht, wollte ihn doch heute anmalen... Kann ich unser Kunstwerk noch retten??? Liebe Grüße, Cordu

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Bastelkleber hört sich nach Salzteig an, und der muss im Ofen gehärtet werden. Versuch es mal mit Kleister. Aber etwas dicker werden lassen. Hat bei uns immer toll geklappt. Aber auch er muss etwas trocknen. Ely

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal Holzleim -Ponal- kann man sogar mit Wasser verdünnen (fast bis 50:50). Das härtet richtig gut aus. lg nana

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 16:27