Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie bastel ich Adventskalender aus Klorollen?....

Thema: Wie bastel ich Adventskalender aus Klorollen?....

ich hab hier fleissig gesammelt,aber weiss nicht,wie ich das machen muss,oder was ich damit machen muss. LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe das so gemacht. Ich habe 24 Klorollen in stoff eingepackt das sie aussehen wie Knallbonbons. Also jede einzeln. Eine seite so zu gemacht, das man diese nicht öffnen kann. Und eine Seite verschlossen dann wenn was drin war mit einer hübschen SChleife. Auf der Dauerverschlossenen Seite habe ich einen Draht dran. Und diesen das erste mal an eine Tannengirlande befestigt. So konnte mein Mann sich dann immer das richtige öffnen. Letztes Jahr habe ich einen künstl. Tannenbaum aufgestellt und die dann daran befestigt. Natürlich hat man auch noch die Sucherei was tut man da rein. Ich hatte so ca drin.... +Blätterkrokant (für die würde mein Mann glatt sterben hihihi) +Feuerzeug da er raucher is +Papers (er dreht selber) +kleiner Feigling +Taschenmesser +Mars Schokoriegel +Kondome hihihhi (wir verhüten nur so) +div. Süßkram Für Nikolaus mach ich manchmal auch ein kleiner Strumpf dran mit Nikolausi drin. Jede Rolle natürlich dann auch mit Zahlen versehen. So hab ich das Jahr für Jahr gemacht. Für mein Mann.... Die Kinder bekamen bisher gekaufte. Sie sind doch noch recht klein. Bin aber am überlegen, ob ich das dieses Jahr auch anderst mache.

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 15:43