Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 09.12.2009, 11:28 Uhr

Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Hallo, ich suche Faltanleitung oder so, um Geld für eine Hochzeit schön zu verwandeln.

Also, das Paar lebt schon ein paar Jahre zusammen und jetzt heiraten sie. Klar, haben sie ihren Haushalt eingerichtet! Sie haben einen Hund und wünschen sich ein Kind. Aber Babysachen verschenken, was ja auch manche tun zu einer Hochzeit, möchte ich nicht. Der Gedanke, es klappt vielleich gar nicht mit dem Baby und ich hab schon Sachen verschenkt, Neee

Also ich möchte einfach wissen, wie ihr sowas schon verpackt habt.
Extra nen Buch kaufen gehn hab ich mit 2 Kindern weder Zeit noch Geld über. Nur für einmal. Normal verschenk ich nie Geld.

Es sollen so 50 bis 70 Euro werden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen.

 
5 Antworten:

Re: Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Antwort von Carol25 am 09.12.2009, 13:00 Uhr

Du könntest einen Stern aus mehreren Scheinen basteln und den in eine Plexiglaskugel mit etwas Kunstschnee füllen.
Du könntest eine kleine kugelige Glasvase nehmen, etwas Vogelsand hineinfüllen und die Scheine zu Fischen falten und mit ein paar echten Muscheln hineinlegen. Passenden Text dazu aussuchen.
Du könntest eine große Salatgurke nehmen, sie mit kleinen Dekosteinen in einen passenden Übertopf fixieren. In die Gurke mehrere Zahnstocher piksen und auf die Zahnstocher die Geldscheine als Blüte gefaltet kleben, dazwischen können dann auch Gummidrops auf die Zahnstocher aufgespießt werden. Text: Kleiner Vitaminschub zur Bewältigung des Hochzeitsstresses ;-) oder so...
Wenn sie irgendwelche Hobbys haben, kannst du diese auch in die Deko miteinfließen lassen.
Du könntest auch eine flache Schachtel mit etwas Sprühkleber ansprühen, Vogelsand darauf streuen, aus den Geldscheinen Handtücher und z.B. Sonnenschirm basteln (Holzspieß als Stamm oder kleinen Eispapierschirm als Grundlage nehmen.

LG!

Carol25



Re: Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Antwort von yllo am 09.12.2009, 20:09 Uhr

Mir fällt jetzt spontan ein, dass du ne große Schale nehmen könntest, die Scheine wie ne Girlade faltest und es als Nest ausbreitest und darin 2 Tauben setzt.
Zusätzlich noch ein paar Rosen oder Rosenblätter rein und fertig..♥
Vielleicht noch den Rand der Schale mit unechten Ranken oder Herzen verzieren..



Re: Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Antwort von niklas2006 am 09.12.2009, 21:49 Uhr

Wackelpudding in eine Glasschüssel gießen und in dem noch flüssigen Pudding viele Münzen versenken.
Mausefalle mit so einer "Süßigkeiten-Maus" und Geldscheinen.



Re: Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Antwort von FelisMam am 11.12.2009, 22:40 Uhr

Ich habe letztens eine Holztruhe verschenkt gefüllt mit:
-Knete
-Mäuse (Naschmäuse)
-Kröten (Naschfrösche)
-Kies
-Moos

Alles schön drapiert und das Geld gefaltet dazwischen
Hier mal ein Bild



Re: Wie Geld schön verpacken als Hochzeitsgeschenk?

Antwort von FelisMam am 11.12.2009, 22:46 Uhr

Sorry mit dem Bild kappt mal wieder nicht.
Aber du weißt sicher wie ich´s meine oder?



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.