Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie! am 25.01.2010, 16:30 Uhr

Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Hallöchen miteinander!

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden! Versuche gerade selber Socken zu stricken, aber ich scheitere schon an den einfachsten Dingen...
Wer kann mir erklären, wie ich glatt rechts in Runden stricken kann. Normalerweise strickt man ja eine Reihe rechts und die Rückreihe links, aber bei Socken gibt es doch gar keine Rückreihe, oder????
Irgendwie ist das alles ein Rätsel.
Würde mich über rettende Anworten sehr freuen!

LG Sandra.

 
7 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Antwort von bine+2kids am 25.01.2010, 17:59 Uhr

Einfach immer nur rechte Maschen stricken. Das ist beim Rundstricken glatt rechts.
Viel Spass
Sabine



Re: Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Antwort von Ponguin am 25.01.2010, 18:00 Uhr

Hab jetzt auch noch nicht viel Erfahrung mit dem Sockenstricken - habe letztes Jahr erst damit angefangen.
Aber: man strickt Socken mit einem sogenannten Nadelspiel, d.h. mit 4 bzw. 5 Nadeln, die nicht verbunden sind.

Schau mal, hier eine Seite, die ich relativ leicht verständlich finde:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xstrick-ws-socken-grundlehrgang.htm

Da siehst du die vier Nadeln. Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
Falls du noch mehr Fragen hast, nur los, ich versuche gern zu helfen.

LG Ponguin



VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE RETTUNG!!!!!!!!!

Antwort von Sophie! am 25.01.2010, 20:49 Uhr

Danke euch für eure schnelle Hilfe. Das man nur rechts stricken muß macht das Ganze ja schonmal einfacher.

Die Anleitung bei Teddys - Handarbeiten werde ich jetzt mal ausprobieren.

Mal sehen, ob´s was wird....

LG Sandra.



Re: Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Antwort von Resa am 25.01.2010, 21:34 Uhr

Hallo!

Schau mal bei w...nadelspiel.com rein und dir wird fast alles (sogar per Video) erklärt.
Ich liebe diese Seite

Gruß Resa



Re: Wer kennt sich aus mit selbstgestrickten Socken???! HILFE

Antwort von sternenfee75 am 27.01.2010, 13:54 Uhr

Hallo, mit der Anleitung von Teddy-handarbeiten.de habe ich es auch mal gelernt, ist echt klasse.
Und ich bin sonst echt Talentfrei in solchen Sachen. Mittlerweile sind schon alle mit Socken versogt worden.



Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps!!!!

Antwort von Sophie! am 27.01.2010, 18:44 Uhr



Und, erster Socken fertig???

Antwort von bine+2kids am 28.01.2010, 6:46 Uhr

Klappt es?
Melde dich mal, wenn du es geschafft hat.
Gruss Sabine



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.