Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 17.10.2006, 10:08 Uhr

Welchen Stich nehme ich???

Hallo, ich will einen Adventskalender selbst machen und habe mir dafür 2 verschiedene Stoffe gekauft, die ich jetz zu 24 Säckchen machen will,jetzt frage ich mich wenn ich jetz jeweils die 24 stück stoff zurecht schneide,wie ich das am besten zusammennähe das aus einem so nem tel ein säckchen wird,welchen stich nehme ich! mache es mit hand nicht an der maschine,und habe alles vergessen was ich mal in der schule gelernt habe!kenne zwar die stiche de es gibt aber nicht mehr wie es geht!

hat jemand eine idee???

 
1 Antwort:

Re: Welchen Stich nehme ich???

Antwort von Luni2701 am 17.10.2006, 13:33 Uhr

Hallo,

ist eigendlich völlig egal wie du es machst und mit welchem Stich. Du kannst entweder zwei Stück Stoff auf links aufeinander legen, oder machst einen etwas längeren Streifen und klappst ihn auf links zusammen. Dann nähst du die zwei bzw. drei Seiten zusammen und schlägst es auf rechts.

Fertig ist ein Säckchen.
LG Luni



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.