Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welche Farbe?

Thema: Welche Farbe?

Hallo,ihr Lieben! Wir haben von meinem Babybauch einen Gipsabdruck gemacht und nun bin ich schon eine ganze Weile am überlegen,mit welcher Art von Farbe man ihn am besten bemalt! Kann mir da vielleicht jemand helfen? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 01.02.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Kommt ja irgendwie drauf an, ob es nachher matt sein soll, glänzen soll oder vielleicht wie granit oder metallic wirken soll. Von Rayher und Faber gibt es super Granitfarben. Von berol gibt es richtig gute Metallicfarben, nicht nur gold und silber, sondern auch rot, grün usw. Ich male zur Zeit alles mit Sonnenscheinfarben. Die glänzen nach dem Trocknen und decken super und haben eine geniale Farbbrillianz. Ansonsten geht natürlich auch normale Acrylfarbe oder Lack. Bei Pappmache habe ich auch schon Schulfarben und Abtönfarbe aus dem Baumarkt benutz (Vorteil: sofort wasserfest). Notfalls kannst du für Glanzeffekt noch drüberlackieren. Hoffe, es hilft weiter. Sonst mail mich einfach an. LG, DaniB. www.bastel-snake.de

Mitglied inaktiv - 01.02.2004, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo DaniB! Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt kann ich etwas gezielter in den Läden Ausschau halten! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 17:02