Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie geht das Spiel "Länder stehlen"?

Thema: Wie geht das Spiel "Länder stehlen"?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Spiel aus meiner Kindheit. Leider weiss ich weder genau wie es ging noch wie es hiess. Und deshalb hilft mir google auch nicht weiter.Wir haben es im Grundschulalter gespielt, ca. 3 bis 5 Mitspieler. Man spielte es draussen und brauchte nur kleine Stöcke und vielleicht einen Ball. Es wurde eine Grundfläche auf den Boden gemalt und jeder bekam davon ein Stück "Land" zugeteilt. Dann kam was, an das ich mich nicht mehr erinnere, mit Ball wegwerfen oder so. Und der Gewinner durfte sich auf sein Land stellen und mit Hilfe des Stöckchen von den anderen Land wegnehmen (Strich ziehen), so dass sein eigenes Land größer wurde. Das hat mir früher immer viel Spaß gemacht und ich würde es gerne meinen Kindern erklären, aber irgendwie fehlt da ein Stück Film. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen. LG Carow

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Spiel hieß bei uns immer "Land abnehmen"! Wir haben das auch immer ganz oft gespielt! Ich weiß noch, das man mit den Füßen irgendwie auf der Landesgrenze des Gegners rumgehopst ist und sich dann ein Stück Land weggenommen hat (Strich ziehen), Aber wie das mit dem Ball war,oder so und wie das mit den Füßen bemessen wurde weiß ich auch nicht mehr! Falls Dir das irgendwer erzählen kann, hoffe ich das ich den Beitrag nochmal finde und es dann nachlesen kann! Liebe Grüße, Almi

Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Almi, hatte auch im Sarforum gepostet und habe dort ganz brauchbare Antworten bekommen. Leider ist das Spiel ja nicht so richtig "politisch korrekt" und vieleicht deshalb "ausgestorben". LG carow

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 08:05