Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was tun?!

Thema: Was tun?!

Hallo Ich hätte da mal ne Frage! Ich habe eine Tochter (1 Monat). Die Tochter (6 Jahre) meiner Schwägerin möchte ständig mit der Kleinen spielen. Sie versteht es leider nicht das meine Tochter noch zu klein dafür ist. Nun versucht Sie auf andere Art und Weise mit dem Kind in Kontakt zu kommen und küsst sie an den Händchen und im Gesicht. Ist das Küssen im Gesicht und Händchen zu aktzeptieren? Ich meine, sollte man es zulassen oder nicht. Ich bin eigentlich dagegen. Mein Mann sieht es jedoch anders. Bin ich da zu sträng, wenn ich das nicht möchte? Vielen Dank im Voraus. Bella.Donna

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

solange ihre küsschen an der hand von deiner kleinen vorsichtig & lieb sind, hätte ich nichts dagegen. im gesicht muss es allerdings noch nicht sein, dafür ist sie noch vieeeel zu klein schlag ihr doch vor, dass sie deiner tochter lieber etwas vorsingen könnte. das würde die kleine bestimmt viel schöner finden

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für die rasche Antwort. Es beruhigt mich zu wissen, das ich nicht die Einzigste bin die das nicht für gut heißt. Die Idee der Kleinen etwas vor zu singen finde ich wirklich gut. Wie bringt man denn am besten dem Kind bei, das man das nicht möchte. Sollte man nicht auch bei den Eltern anfangen? Gruss Bella.Donna

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

naja, erzähl ihr, dass sie ja noch nix alleine anfassen kann, alles noch gar nicht richtig begreifen kann & für soviel trubel einfach noch zu klein ist & ihr das bestimmt auch zuviel wird... mit sechs jahren dürfte sie das doch eigentlich schon verstehen (ihre eltern sollten darauf aber auch ein wenig achten - würde ich zumindest tun)... bei dem schönen wetter könnt ihr ja auch spazieren gehen & du läßt die kleine dann mal schieben. darüber freut sie sich bestimmt. wenn sie das gefühl hat, sie wird trotz des nicht-spielens mit einbezogen, wird´s bestimmt ok sein für sie... (ist wohl zufall, dass wir zur selben zeit am pc sind - war vorhin nur kurz im netz & seit ´ner halben stunde schläft mein kleiner, der 14monate jung ist. ansonsten waren wir heut gaaanz viel draußen...)

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Bub ist auch 6 Jahre alt und ich möchte es von mir aus nicht, daß er Säuglinge an den Händen anfasst. Ich sage ihm immer, da wo das Kind was anhat, da isses ok, aber das Baby ist noch zu klein und hat nicht genügend Abwehrkräfte für Krankheiten, die er evtl. aus der Kita mitbringt. Allerdings glaube ich sieht man das anders, wenn man schon größere Kids hat. Mach doch mal die Mutter vorsichtig darauf aufmerksam... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:33