Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel&lea am 27.01.2005, 14:09 Uhr

was mit krepppapier basteln?

hallo,

ich habe verschiedene farben krepppapier gekauft und möchte jetzt mit meiner tochter (fast 3 jahre) etwas basteln?

was bastelt ihr so?
kennt ihr schöne seiten?

danke
mel

 
4 Antworten:

Re: was mit krepppapier basteln?

Antwort von Caroline2000 am 28.01.2005, 8:24 Uhr

in dem Alter haben wir viele `Kuddelbilder´ gemacht! kl. Stücke Papier abreißen, zusammen ´knuddeln´ und daraus Bilder kleben, z.B eine Landschaft, Clown, Baum,....



Re: was mit krepppapier basteln?

Antwort von blautrold am 30.01.2005, 12:57 Uhr

Basteln mit Krepppapier macht schon den Kleinsten viel Spaß. Zuerst darf man Papier zerknüllen und dann auch noch beliebig aufkleben. Zum Schluss klebet dann nicht nur das Krepp auf dem Finger sondern auch sonst überall auf dem Kind.
Ein Tipp, verwenden für solche arbeiten am besten Klebestifte. Hiermit kann dei Kind selbstständig arbeiten, es ziehen keine Fäden und die Kleberei hält sich in Grenzen.
Wir haben auch Tapetenkleister zusammengerührt und kreppapier in kleine Stücke geschnitten oder gerissen und auf leere Gläser ( Windlicht ) oder Glasflaschen (Blumenvase) geklebt. Wer will kann wenn alles trocken ist, einen Klarlack wie bei Serwiettentechnik drüberstreichen.



Re: was mit krepppapier basteln?

Antwort von Tiny am 31.01.2005, 21:19 Uhr

Hallo,
ich habe die Bücherei für mich entdeckt. Ich habe verschiedene Bastelbücher geholt, Seiten kopiert und jetzt haben wir genug für das ganze Jahr. Das wäre mein Vorschlag.
Gruß Tiny



Re: was mit krepppapier basteln?

Antwort von Sanni1966 am 03.02.2005, 21:14 Uhr

Schau mal hier:Da findest Du bestimmt Anregungen zum Basteln

www.creadoo.com

Lg Sanni



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.