Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was macht Ihr mit 1.5 jaehrigen?

Thema: Was macht Ihr mit 1.5 jaehrigen?

Hallihallo an alle Mamis und Papis, was macht denn Ihr so mit Euren Maeusen im Alter von 1.5 Jahren, zwecks basteln, malen oder aehnliches? Wuerde gerne mit meinem mal malen (richtig mit Kinderfarbe und Pinsel), nur hab ich etwas Bedenken, dass meiner den Pinsel lieber ablutscht als ihn auf dem Papier zu benutzen...Haben schon mit Wachsmalstiften versucht aber das finden wir beide langweilig und das dauert auch ewig eh da mal ein Blatt voll ist. Mit Pinsel und Farbe kann man viel mehr machen... mal dick mal duenn und verschiedene Muster, die nicht so kritzelig und popelig aussehen und so viel Muehe machen wie die mit den Wachsstiften. Was meint denn Ihr? Viele liebe Gruesse von Mamiclaudia

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wie wäre es mit Fingerfarben ohne Pinsel!? Meine Tochter fand das damals supi (kannst du im Sommer auch gut machen, Kind möglichst nackig malen lassen!)! Oder Fingerfarben mit Pinsel wenns dir zu "dreckig" ist. Man kann z.B. auch Abdrücke (mit Fingerfarben) von Blättern machen!! Ansonsten: Schnipsel machen (z.B. von alten Zeitschriften) und Kind darf diese mit dem Pritt-Stift auf ein Blatt kleben! :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das klingt echt lustig. Nur muss ich die Schnipsel heimlich machen, sonst gibt's wieder Krieg um die Schere!!! Der wilde Maeuserich will alles was scharf und spitz ist: Messer, Schere, Gabel und all sowas und wenn Du's dann weiter weg legst, biste dran! Das mit nackig malen ist ne gute Idee, da kanne kleckern bis der Arzt kommt... Danke schoen und ein schoenes Wochenende wuenscht Mamiclaudia :o)

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch mit Fingerfarben angefangen. Es gibt auch welche die sind unbedenklich auch wenn sie mal in den Mund kommen. Mein Spatz hat sich früher immer die Hand abgeleckt wenn die Farbe dran war. Mittlerweile malen wir dann auch schonmal mit dem Wassermalkasten und Pinsel. Ist zwar ne riesen Sauerei aber macht ihm tierisch Spaß. Was auch toll ist, ist Salzteich. Da können sie auch manschen und rum drücken. Und wenn man Handabdrücke macht kann man die auch trocknen lassen und später zusammen anmalen. Dauert halt nur bis die trocken sind. So zwei bis drei Wochen brauchen die schon. LG Anika

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 08:50