Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felinchen am 24.10.2006, 18:54 Uhr

was mach ich mit sockenwolle ??

ich kann leider keine socken stricken!
Ich hab aber 2 wunderschöne knäuel sockenwolle bekommen.
ich stricke gerne aber da ich nicht strickschrift lesen kann und niemanden kenne der mir das erklären kann kann ich nur glatt und verkehrt. hab in den letzten wochen 4 hauben gestrickt :-) aber nur mit 4er nadeln udn dicker wolle *g* was mach ich jetzt mit der fisselwolle ? da braucht man 2er nadelen dafür sowas hab ich nichtmal. :-( ideen ?
lg feli

 
5 Antworten:

Re: was mach ich mit sockenwolle ??

Antwort von 32+4 am 24.10.2006, 22:07 Uhr

hallo,

anleitungen für socken (ich kann keine strickschrift lesen, aber nun socken stricken)
http://www.teddys-handarbeiten.de/xstrick-ws-socken-grundlehrgang.htm



hauberl??? sind das mützen??? dann strick kleine mützen, ich stricke mützen&socken für frühchen

übrigens auf der startseite oben, unter stricken sind noch weitere bebilderte anleitungen(rechte masche, linke masche etc..)

lg, sandra



Re: was mach ich mit sockenwolle ??

Antwort von Kleiner Stern am 24.10.2006, 23:05 Uhr

Socken stricken*lach* das geht einfacher, als man denkt. Ist beim Hacken und an der Spitze nur wichtig gut zu zählen, daß ist das ganze Geheimnis :-)

LG, Steffi-die nur Socken strickt, weil ihr alles nadre zu lange dauert
:-)



Re: was mach ich mit sockenwolle ??

Antwort von felinchen am 25.10.2006, 13:20 Uhr

danke :-)

ja hauben sind mützen oder hüte aus wolle *g* österreichsch eben hauben.
ich kann leider nicht zunehmen :-( nur maschen abnehmen *g* ich hab die hauben einfach 2 halbkreise gemacht und zusammengenäht. :-)

hm... und für einen schal oder eine mütze brauch ich mit der dünnen wolle monate. ich hab schon überlegt die wolle 3fach zu nehmen ?

aber ich werd die sockenanleitung mal probieren :-) danke !



Re: was mach ich mit sockenwolle ??

Antwort von felinchen am 25.10.2006, 13:23 Uhr

ich hab nur 2 4er 5er und 6er nadeln für socken sehe ich braucht man 4 nadeln. und ich will nichts kaufen ich hab einen korb wolle und eben die nadeln geerbt und wollte es einfach aufbrauchen bevor die motten kommen :-)



Re: was mach ich mit sockenwolle ??

Antwort von blumenfrau am 28.10.2006, 22:00 Uhr

man kann auch Bommeln machen, oder Troddeln.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.