Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 09.01.2006, 14:37 Uhr

was kann man auf Stoff aufbügeln?

Hallo,

ich möchte gern die Vorhänge im Kinderzimmer verschönern und Motive aufbügeln, die ich vorher ausgeschnitten hab.

Im Fernsehen hab ich so was mal gesehen, das waren DIN A4 - Blätter (aus Stoff, Filz oder so) und die konnte man dann einfach aufbügeln.

Kennt das jemand und weiß, wie das heißt?

Danke stillmama

 
1 Antwort:

Vliesofix?

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 10.01.2006, 13:35 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass Du Vliesofix meinst. Das musst Du auf Deine Motive aufbügeln, dann das Deckpapier abziehen und auf den Gardinenstoff bügeln.

Danach muss man die Motive noch zusätzlich mit Stichen fixieren. Wenn der Stoff des Motivs nicht franst, einfach mit Gradstich der Nähmaschine fixieren. Franst er, dann die Ränder mit dichtem Zickzackstich umranden.

Vliesofix bekommst Du in Stoff- und Kurzwarengeschäften.

LG
Christina



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.