Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_J. am 11.08.2010, 19:38 Uhr

Was kann man alles so in einer Krabbelgruppe machen?

Hallo Ihr Lieben,

Anfang September startet von mir gegründete Krabbelgruppe. Die sind dann zwischen 6 und 8 Monate alt. Paar Ideen hab ich mir schon aus dem Internet geholt wie Fingerspiele, Luftballoons etc.

Vielleicht wisst ihr noch etwas was wir mit den Kleinen machen können?

Gruß Jennifer

 
2 Antworten:

Re: Was kann man alles so in einer Krabbelgruppe machen?

Antwort von blumenfrau am 20.08.2010, 23:21 Uhr

also ich empfehle dir das Buch "Eltern Kind Gruppen" vom rororo verlag, habe ich auch. ist von Regina Wellings-Scharff.
Hat mir auch geholfen, als ich eine Krabbelgruppe gemacht habe. Es geht vom Säuglingsalter bis 3. Lebensjahr. Schöne Tipps.

Viel Spaß
Yvonne



Re: Was kann man alles so in einer Krabbelgruppe machen?

Antwort von Tinchen81 am 24.08.2010, 22:25 Uhr

... bei uns läuft die Krabbelgruppe so ab...

Ankunft 10 Uhr -> wildes spiällelen für alle -> mit kl. Rutsche, Trampolin, Bällebad, jedesmal werden noch zusätzlich andere spielsachen heraus gelegt z.b. Bücher und Klötzchen, Musikinstrumente, Lego, Puzzle etc.

dann um ca. 10.45 wird das aufräumlied gesungen.: 1 2 3 das spielen ist vorbei, 456 und aufgeräumt wird jetzt, dann wird aufgeräumt und die Kinder können ihre mitgebrachten Speisen essen.

Danach ca. 11.15 machen wir einen Sitzkreis und die Kinder dürfen sich lieder wünschen, dann wird gesungen bis 11.30 und dann immer das gleiche abschlußlied z.b. große Leut, kleine Leut, dicke Leut, dünne Leut gehen jetzt nach Haus ....

noch Ideen: z.b. aus Salzteig (gefärbt z.b. blau und rosa etc. mit Lebensmittelfarbe) von jedem Kind Handabdruck machen oder

mit Fingerfarben z.b. an Ostern Plastikeier bemalen lassen oder
mal auf eine Spielplatz gehen oder in den Wald oder Blätter sammeln und dann damit was Basteln etc.

LG Tinchen



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.