Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Thema: Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Hallo, mein Sohn wird bald 5 und wünscht sich ein Spiel "mit Geld". Ich möchte mich zwischen den oben genannten Spielen entscheiden und frage, wer damit Erfahrung hat? Das Taschengeldspiel gibt es glaube ich von mehreren Herstellern. Ist glaube ich ganz realistisch, wenn man mit dem Geld einkauft und umgehen muss. Oder ist der Klassiker Monopoly doch besser? Schreibt mal Eure Erfahrungen. Mit dem Spiel sollte auch der große Bruder, der bald 8 wird noch spielen. Danke, Julie

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten beide Spiele. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und wir spielen schon seit längerem das normale Monopoly. Für Deinen Kleinen würde ich sagen Taschengeldspiel, da es reeller ist. Aber für Deinen Großen sind m.E. beide Spiele nix mehr. LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

http://tinyurl.com/34ekygk Das Monopoly Junior ist gut, damit wird der 8-Jährige auch spielen, denke ich mal.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch das Taschengeldspiel - gefällt unseren Kindern sehr + wird auch oft gespielt, wenn Freunde da sind - spielt die 8-jährige auch noch.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben Monopoly Junior seid unser Sohn 5 ist. Zum 6. GEb. hat er sich Monopoly Weltreise gewünscht, was auch sicherlich für den 8.Jährigen interessant ist.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 15:35