Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieSue am 10.09.2010, 10:43 Uhr

Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Hallo,
mein Sohn wird bald 5 und wünscht sich ein Spiel "mit Geld".
Ich möchte mich zwischen den oben genannten Spielen entscheiden und frage, wer damit Erfahrung hat? Das Taschengeldspiel gibt es glaube ich von mehreren Herstellern. Ist glaube ich ganz realistisch, wenn man mit dem Geld einkauft und umgehen muss. Oder ist der Klassiker Monopoly doch besser? Schreibt mal Eure Erfahrungen.
Mit dem Spiel sollte auch der große Bruder, der bald 8 wird noch spielen.

Danke,
Julie

 
4 Antworten:

Re: Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Antwort von AllesOK am 10.09.2010, 11:27 Uhr

Wir hatten beide Spiele. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und wir spielen schon seit längerem das normale Monopoly.

Für Deinen Kleinen würde ich sagen Taschengeldspiel, da es reeller ist.

Aber für Deinen Großen sind m.E. beide Spiele nix mehr.

LG



Re: Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Antwort von Morla72 am 10.09.2010, 11:31 Uhr

http://tinyurl.com/34ekygk

Das Monopoly Junior ist gut, damit wird der 8-Jährige auch spielen, denke ich mal.



Re: Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Antwort von celma08 am 10.09.2010, 21:30 Uhr

Wir haben auch das Taschengeldspiel - gefällt unseren Kindern sehr + wird auch oft gespielt, wenn Freunde da sind - spielt die 8-jährige auch noch.



Re: Was ist besser? Taschengeldspiel oder Monopoly Junior?

Antwort von Kalianer am 18.09.2010, 15:35 Uhr

wir haben Monopoly Junior seid unser Sohn 5 ist. Zum 6. GEb. hat er sich Monopoly Weltreise gewünscht, was auch sicherlich für den 8.Jährigen interessant ist.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.