Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 24.09.2006, 20:11 Uhr

Was brauchen wir zum Bastelstart?...

Hallo ihr Lieben,

bei meinem 3jährigen Kind, ist das Bastelfieber ausgebrochen. Ich wußte garnicht, dass sie da so Spaß dran hat. Nun habe ich so garnichts im Haus für sie und wollte fragen, was brauche ich denn für ein kleines Kind? Also Bastelschere ist schon klar, damit kann sie gut umgehen. Und dann? Erstmal nur Buntpapier? Habt ihr vielleicht noch leichte Ideen?
Ich gebe zu, ich bin kein großer Bastelfreund und deshalb auch wenig kreativ. Aber wenn meine Kleine da so viel Spaß mit hat, will ich mich natürlich mit ihr zusammen hinsetzen.

Danke schon mal und LG Sylvia

 
3 Antworten:

Re: Was brauchen wir zum Bastelstart?...

Antwort von fracla am 25.09.2006, 13:37 Uhr

Besorg dir doch ein Bastelset, wo verschiedene Sachen drin sind. So was gibt es, bei Jako-o, Kinderbutt oder buttinette (da sind nur Bastelsachen drin). Weiß aber net, was außer Papier noch alles drin ist.
Bei uns gibt es ab heute beim Lidl eine Bastelset für 4,99 mit versch. Papier, Moosgummi, Wackelaugen, ..).
Und wenn es an Anregungen fehlt: ich habe aus der Bücherei gerade "Basteln mit den Kleinsten" von Sandra Goldbach, urania-Verlag. da hat es versch. vorschläge drin mit anleitungen ab 2 jahren, 3,5 jahren und 5 jahren.
Viel Spaß beim Basteln,
Claudia



Re: Was brauchen wir zum Bastelstart?...

Antwort von nana123 am 25.09.2006, 16:31 Uhr

Also, wir haben jede Menge buntes Papier,
verschiedenen Glitzer,
viel Kleber und
Farbe. Meine Tochter benutzt alleswas sie so findet,
Klopapierrollen,
Geschenkpapier,
Wolle,
Steine,
Kastanien,
Verpackungsmaterialien
und und und.

lg
nana



Re: Was brauchen wir zum Bastelstart?...

Antwort von @nn@ am 26.09.2006, 9:06 Uhr

Hallo,
so ein Bastelkoffer ist das Beste. Da sind so viele verschiedene Materialien mit drin und auch Vorlagen in der Umverpackung. Falls du noch Bastelbücher brauchst, ich habe gerade meinem Schrank eine Diät verpasst und einige Bücher aussortiert. Wenn du hier mal schauen magst:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2266379
/> Die Kategorieen (bitte mit angeben!) und Preise stehen unter den Bildern plus Porto.
Leider stimm z. Zt. mit meinem Scanner etwas nicht und die Bilder sind leider nichtganz farbig geworden. Ich hoffe, das stört nicht. Falls du was findest, schick mir bitte an elke@phcs.de eine Mail, da ich hier im Forum nicht so viel unterwegs bin.
Liebe Grüße
Elke



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.