Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Was basteln ???

Thema: Was basteln ???

Ich würde mit meinem Sohn (3,5 Jahre) gerne mal was basteln, aber was ? Ich bin da leider nicht sehr kreativ. Gibt es gute Bücher dafür mit Vorlagen ? Was macht Ihr so ? Hab mir schon zwei Bastelhefte für Kinder gekauft, das erscheint mir aber noch recht schwer für einen 3-jährigen. Danke LG Martina

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein 2,5 jähriger Sohn und ich basteln gerne mit Gläsern(leere Pilzgläser,Nutellagläser,etc.).Ich habe Transparentpapier gekauft,das schnippeln oder reissen wir klein und kleben es dann mit einem Pritt Stift auf die Gläser.Nachher gebe ich eine Schicht Tapetenkleister über das Geklebte,damit auch die Ecken gut kleben(das bekommt mein Schatz nämlich noch nicht so wirklich hin).Man kann auch mit Farbe Handabdrücke auf die Gläser machen.Außerdem kleben wir gerne bilder aus buntem Papier auf ein weißes Papier,oder wir malen oder stempeln Bilder. Viel Spaß beim Basteln!

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Serviettentechnik super. Ist nicht so schwer und bringt super Ergebnisse. Wir haben zu Weihnachten aus alten Essigflaschen Vasen gemacht. Liebe Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mach mit ihm doch eine Trommel! Dazu brauchst Du nen großen Blumentopf aus Ton, am besten mit Loch. Dann viel Kleister und 6 Lagen Packpapier. Alles gut trocknen lassen und danach anmalen lassen! Macht 100%ig Spaß!

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 18:54