Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 30.03.2005, 12:48 Uhr

Was basteln mit Kind 20 Monaten

Was könnte ich den anfangen mit meine Tochter, die ist 20 Monaten alt ?
Kinder in diesen alter spielen oder machen was maximum 5mn. Und alles landet sowieso zuerst im Mund.
Habt ihr ein Idee ?

 
3 Antworten:

Knete ist bei uns der absolute Renner...

Antwort von Balea am 30.03.2005, 20:55 Uhr

an zweiter Stelle kommen Wasserfarben.
Und an dritter hmmm Fernsehkucken ;-)
Mit Teig spielen.
Knete ist wirklich genial.
LG Balea



meine ist zwar erst 18 monate, aber

Antwort von schnappi am 30.03.2005, 22:57 Uhr

bei ihr ist alles aktuell, was wir auch gerade machen, also am rechner hocken und an der maus spielen oder mit dem kuli mutters geldbeutel verzieren, bzw. den terminkalender vollmalen... nee mal ernst :o)
am liebsten malt meine maus mit buntstiften. allerdings braucht sie anleitung oder einfach nur gesellschaft. sonst spielt sie sehr gern mit der lego-eisenbahn des bruders (lok anstellen und schienen umbauen, bzw. legoklötzchen umstapeln) das kriegt sie sogar schon ganz gut hin. fingerfarben sind auch sehr gern genommen und eben auch kneten (salzteig, den isst sie nicht (mehr)) wir haben zu ostern auch eierschachteln zu hähnen gebaut (ich) und angemalt (meine maus) das fand sie toll.
biete ihr doch einfach ein paar sachen an und schau ihr auf die finger, was ihr besonders gut gefällt und bau das aus. konstruktives basteln, also was "sinnvolles" kommt erst später und ist nacht typ entwickelt. mein sohn (3,5) bastelt kaum, er schneidet mit der schere begeistert aus und malt mit wasserfarben wilde muster, und manscht gern mit tapetenleim (pappmaché) sonst hält es sich in grenzen.
viel spaß mit der süßen und gib ihr etwas zeit.
lg
mn



Re: Was basteln mit Kind 20 Monaten

Antwort von karamell am 01.04.2005, 10:02 Uhr

unsere kleine klebt sehr gerne. ich nehme einfach schmierpapier und transparetnpapier das ich in schnipsel reiße (nich zu klein sonst können sie es nicht greifen) und sie bappt die auf. mit normalem klebestift oder kleister. wenn du sorge hast weil sie das in den mund nimmst, machst du mehlkleister. einfach mehl mit wasser zu einem pamp verrühren. ansonsten knete, ball spielen, puzzle eben alles nicht so lange sondern lieber zwischendurch mal was anderers. malen mit wachsmalern (am besten von stockmar oder die dickies)
Daniela



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.