Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ania7 am 05.10.2009, 17:12 Uhr

wandschablone selber machen

hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen :(

ich möchte gern hibiskusblüten an die wand malen..da ich aber leider künstlerisch nicht so begabt bin,wäre es besser wenn ich diese mit hilfe einer schablone an die wand malen könnte..

aber wie kriege ich so eine schablone hin??
oder hat jemand eine idee wie ich die blume einfacher an die wand malen kann??

LG

 
2 Antworten:

Re: wandschablone selber machen

Antwort von Zwurzenmami am 05.10.2009, 18:54 Uhr

Ich hab mir eine im Netz gesucht, vergrößert ausgedruckt und dann auf Klebefolie übertragen und ausgeschnitten, allerdings sind die jetzt nicht da wo sie eigentlich hinsollten.

Sonst kannst Du sie auch auf Pappe malen ausschneiden und dann als Schablone an die Wand halten, brauchst dann aber mehrere oder Du nimmst richtig feste Plastikfolie, ich glaub die kannst Du auch mit dem Cuttermesser schneiden.



Re: wandschablone selber machen

Antwort von justin+tomsmama am 07.10.2009, 0:18 Uhr

Du könntest Dir auch aus einer Schule einen "Polylux" oder auch Overhead Projektor genannt, ausleihen. Hab ich grad gemacht. Aus dem Inet habe ich mir passende Wandtattoos rausgesucht, diese ausgedruckt und auf Klarsichtfolie übertragen. Das dann auch den Polylux und dann direkt an die Wand gestrahlt. Brauchst Du nur noch mit einem Bleistift nachzeichnen.

LG Conny



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.