Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mofa 2006 am 30.07.2008, 9:36 Uhr

Wandgestaltung für das Kinderzimmer

Hallo,

mein Sohn, 2 1/2 bekommt ein neues Kinderzimmer. Ich würde gerne irgendwas besonderes an die Wand machen. Eben nicht nur Tapete, vielleicht ein grosses Feuerwehrauto oder so...
Hat jemand eine gute Idee oder kennt ihr Internetseiten, die guten Ideen haben? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Freue mich rießig über jegliche Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Wandgestaltung für das Kinderzimmer

Antwort von euleDG am 30.07.2008, 13:17 Uhr

wenn du künstlerisch bissle begabt bist oder es dir zutraust, dann mal doch selbst an die wand :o)

ich habe die Zimmer meiner Kinder selbst bemalt. Sprich, meine Tochter (fast 7) hat auf der einen Wand einen Baum mit Pferd, Giraffe, paar Vögel, Schmetterlingen etc und auf der anderen Wand ein grosses Einhorn.
Mein Sohn (5,5) bekam einen Schaufelbagger an die Wand mit Erdhügel etc... gut, der ist noch nicht fertig, auch fehlt da das Polizeiauto noch.

Nimm dir schöne Vorlagen aus dem Internet oder aus Bilderbüchern, und mal los :o)



Re: Wandgestaltung für das Kinderzimmer

Antwort von moonlightsd610 am 30.07.2008, 13:51 Uhr

Habe es auch so wie eule gemacht... ich suche mir immer schöne Bilder im Internet oder in malbüchern aus. Meine Maus hatte als Baby ein Winnie Pooh Zimmer... wir hatten sehr hohe Räume (Altbau) und unten gab es eine hellgüne Wiese (mit Tupftechnik) und darauf waren große Blumen und Marienkäfer drauf... dann eine Winnie Pooh bordüre und oben hatten wir 2 große pooh´s und 1x Ferkel. Nun sind wir im Mai umgezogen und sie wird im oktober 3 Jahre und es gab jetzt ein Nemo/Unterwasserzimmer... finde da kann man sehr kreativ sein. Habe die Motive mit bleistift vorgemalt und dann drum rum alles mit Hellblau getupft (soll das Wasser sein). Die Wasserwelt geht so bis zum Lichtschalter und dann wird sie mit einer Nemobordüre abgerundet. Als Motive habe ich Nemo, Krake, Fabius von Arielle, Seestern von Nemo, Dori von Nemo, Schildkröte von Nemo, Schwammkopf und 2x Gras und 2x Muscheln....

Sieht echt gut aus... und wie gesagt so schwer ist es garnicht. Schönes Motiv aussuchen nicht so viel schnick-schnak un dann mit Bleistift vormalen.

Gruß Steffi (werde demnächst mal Fotos machen)



Re: Wandgestaltung für das Kinderzimmer

Antwort von Locke33 am 30.07.2008, 15:32 Uhr

Hallo,

da ich nicht so künstlerisch begabt bin habe ich ein Bild mit einem Projektor an die Wand geschmissen und das dann nachgemalt......sieht toll aus !!!!

Gruß

Petra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.