Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie verpacke ich "Reitstunden" als Geschenk?

Thema: Wie verpacke ich "Reitstunden" als Geschenk?

Hallo, meine Tochter bekommt zum 7. Geburtstag dieses Jahr Reitstunden geschenkt. Da man die ja bekanntlich nicht einpacken kann, bin ich am Überlegen, wie ich den Geburtstagstisch dekoriere, bzw. wie ich das mit den Stunden rüberbringe. Ich hab schon überlegt, ob ich einfach einen Hufkratzer kaufen soll, oder so nen Striegel.... Dann ein Pferdebild ausdrucken und -hmmm- irgendeinen netten Text dazu. Hat jemand hier eine Idee für mich? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vieleicht ne Gerte kaufen und den Gutschein um den Griff wickeln, oder wie du schon sagtest den Tisch schön dekorieren und dann die neueste Wendy auf ihren Platz legen. Auf Seite 2 oder 3 dann den Gutschein platzieren. Hab selber 12 Jahre Ponys gehabt, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein. LG und viel Erfolg Daniela

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

...Wie alt? 7..8.. Hmm, da kommt es darauf an, was sie gerne macht. Ich habe z.B. gerne gepuzzelt. Ein Puzzel dazu, ein Buch über Pferde oder Pferdeplege kommt bestimmt gut an. Oder einfach mal in den Pferdehandel gehen und nach Zubehör umschauen. Es gibt bestimch diese Tüten mit Leckerlis für Pferde, denn Zucker ist ja out. Sicherlich ist ein Hufkratzer oder sowas auch gut. Wenn sie mit Reiten anfängt kommt ja dann so einiges an Sammelsurium zusammen :-)) Aber wie gesagt, vielleicht freut sie sich auch über Sticker, Windowcolor Vorlagen oder ähnliches, je nachdem, was sie gerne macht. Der Weltbildverlag hat z.B. auch mal ein T-Shirt mit einem Pferd draufgehabt. Ein Kleidungsstück ist doch auch nicht schlecht. Hoffe es war was dabei. Ciao Anja

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr ein Reitgeschäft in der Nähe, die einen Katalog haben für Reithosen, Stiefel, Helm,... Den ev. einpacken, und mit ihr einkaufen fahren und ev. Gerte dazu. Hufkratzer, Striegel und so gibt es ja normalerweise im Reitstall. Ich hatte diese Dinge nie selber. Braucht man auch nicht wirklich, denke ich. lg max

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, die Idee mit dem Striegel etc ist ja schon schön, aber nicht das die Kleine dann denkt sie bekommt ein echte Pony? Was ja bei echtem Zubehör gedanklich dazu verleitet. Weiß ja nicht, wie sehr sie sich ein echtes wünscht! Nicht das sie dann enttäuscht ist! Vielleicht eine Karte in Form eines Sattels basteln? Die Idee mit Tshirt ist auch gut, oder Kuschelkissen mit Pferd? Bettwäsche und dazu ein weißes Kissen wo mit Stoffmalstift der Gutschein draufgeschrieben ist, dann heimlich Bett beziehen und sie mit irgendeinem Vorwand ins Zimmer schicken...? Oder Berliner (wir sagen Krapfen) so präparieren, das innen Zettel mit Gutschein ist? Weißen (oder einfarbig bunten) Teller kaufen und dort mit Lackstift Gutschein draufschreiben? Kuchenstück drauf und sie sieht es erst wenn sie gegessen hat? Grins Die Idee mit der Wendy ist auch nicht schlecht, vielleicht sogar zusätzlich als Geschenk Abo? Mehr fällt mir grad nicht ein, aber wenns ist kann ich ja nochmal was überlegen! LG Cayleen

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja eine Menge Sachen, super. Also, das mit der Wendy mach ich auf jeden Fall (für ein Abo ist sie aber noch zu jung, wird ja erst 7). Pferde-T-Shirt, Kissen, Bettbezüge, Ordner, Mappen, Bleistifte, Kleber, etc. haben wir alles schon. Dass wir uns nicht morgens schon anwiehern, ist echt alles, ich krieg hier noch den Pferdekoller *ggg* Deshalb hab ich einen Hufkratzer gekauft und noch ein paar kleine Spielpferde, mit Zaun etc. Das klebe ich auf eine Unterlage, die ich mit Modellbau-Wiese beklebt habe. Und in diese "Koppel" da drapier ich irgendwie den Gutschein für die Reitstunden. Also vielen lieben Dank noch einmal an Euch, Ihr habt mich sehr inspiriert :-) LG Claudia

Mitglied inaktiv - 01.07.2004, 22:17