Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Verpackungsidee für geschenk??

Thema: Verpackungsidee für geschenk??

Hallo!! Ich suche eine Idee wie ich babyprodukte schön verpacken kann. Meine Cousine bekommt im August ihr baby und ich wollte ihr jetzt Babyprodukte schenken. Suche jetzt eine schöne Verpackungsidee dafür. Außerdem suche ich noch eine schöne Idee für ein Geldgeschenk zur Hochzeit. Habt ihr da Vorschläge? Ich danke euch?! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, also ich liebe es Geschenke zu verpacken und einzupacken. Was willst du denn an Babyartikeln verschenken? Ich hab damals für meine Kollegin auch was verpackt, allerdings ein Geldgeschenk weil es manche lieber alles selber kaufen wollen. Hab ich aus einem Buch- Geldgeschenke und Verpackungen- hab 4 Stück von der Sorte. Eine Babyflasche auf einer mit buntem Geschenkpapier umwickelten Pappe fixiert, Kuscheltier, Schnuller usw. drumrum in die Flasche Geld und außen auch verteilt. Ein paar bunte Pappkügelchen rein und um die Flasche Pfeifenputzer alles in Folie eingepackt sah echt süß aus. Letzte Woche hab ich was für eine Silberhochzeit eingepackt geht aber auch für jede andere. War auch ein Geldgeschenk. Ein toller Teelichthalter aus silbernem Metall in Form von zwei Herzen und oben für ein Teelicht. Da hab ich künstliche Calla fixiert ein bissel Grün auch auf eine Pappe. Geld gefaltet und aus den Eurostücken hab ich zwei Herzen glegt. Die Euros hab ich in Alufolie gewickelt. Sah auch super aus. Dann hab ich zur Hochzeit mal was verschenkt. Ein großes Rabarberblatt oder ähnliches, darauf zwei Champangergläser fixiert etwas Grün und zwei Rosen eingearbeitet und das Geld und dann in Folie sah richtig edel aus. Weiß ja nicht ob du da Geld verschenken willst oder was anderes. Viel Spaß, wenn du noch Anregungen brauchst meld dich. Claudia

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe letztes mal einen babystrampler wie folgt verschenkt - nämlich als schwein. einfach rosa serviertte um den strampler gewickelt. 4 füsse aus maoam, ringelschwänzchen auch aus dem ende der servitte mit einem kleinen draht eingearbeitet und der kopf wurde aus rosa pape ausgeschnitten - gesichtdrangemalt befestigt - fertig!!! kam super gut an - so hab ich schon mehrere sachen verschenkt und es war immer der knaller. geldgeschenk - wir haben mal einen blumenstrauss gekauft und daran lauter geldscheine als schmetterlinge dran gemacht - blumen gehen auch, dann folie drum - supi!!! oder du holst einen eimer mit sand, vergräbst lauter kleingeld drin, ein sieb dabei und einen zettel wieviel geld drin ist und dann so einen spruch dabei - viel spaß bei der schatzsuche oder so.

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht als Windeltorte??? Ich hab einmal eine gekriegt und fand das ganz klasse, hab dann auch mal eine verschenkt und war auch ganz toll. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

also bei dem babygeschenk würd mir nur einfallen: man kann doch in gewissen geschenkboutiquen die sachen in riesige Luftballons verpacken lassen. sieht süß aus. und zur hochzeit haben wir mal eine alte Kiste gefüllt mit sand (Spielsand oder Vogelsand) dann halt den Betrag in münzen und ne schaufel und ein sieb darin und muscheln.... war echt witzig

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea! Eine Bekannt bekam zur Hochzeit folgendes Geldgeschenk (für Hochzeitsreise): Eine Stück Landkarte auf einen Karton geklebt dient als Unterlage. Darauf ein Spielzeugauto gesetzt und aus den Geldscheinen Dosen gebastelt (ganz klein zusammengerollt - nur der Silberstreifen schaut noch raus), die dann ans Auto hinten dran gehängt werden. Liebe Grüsse Tina

Mitglied inaktiv - 06.07.2005, 18:37