Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra R. am 16.09.2003, 12:51 Uhr

Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Hallo,
hat jemand eine tolle Idee, wie man Karten basteln kann um Freunden und Bekannten seine neue Anschrift mitzuteilen?
Danke...

 
5 Antworten:

Re: Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Antwort von AnjaA. am 16.09.2003, 13:33 Uhr

Hallo,

als wir umgezogen sind hatten wir nette Karten von der Post:

eine Wäscheleine, 3 Socken dran und die Überschrift:

"Wir hängen jetzt woanders rum"

Könnte man doch villeicht selber basteln:

eine Klappkarte, ein Stück Schnur (stickgarn o.ä.) einziehen, 3 bunte Papiersocken an die Leine kleben und den Spruch oben drüber schreiben.

Auf die Innenseite einfach die alte und neue Adresse mitteilen.


Gruß

Anja



Re: Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Antwort von kleineJune am 16.09.2003, 14:31 Uhr

Hallo,

da es bei uns ein paar Karten mehr waren, haben wir unsere am PC erstellt (von wegen, ich bastel vorher noch, da habe ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt :-/ )

Wir haben Klappkarten genommen, vorne drauf den Spruch und ein Bild eines kleinen Hauses (Motivstempel von Heindesign), innen dann die neue Anschrift etc. Vielleicht ist die Stempeltechnik etwas? Es gibt einige passende Motive, auch online anzuschauen..

lg und viel Spaß beim Basteln und beim Umzug June



Re: Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Antwort von RmitLaura am 16.09.2003, 21:45 Uhr

Hab mal eine bekommen, da war vorne drauf wie so eine Ortstafel (Straßenschild) durchgestrichen... und die neue innendrinnen....

LG Ruth



Re: Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Antwort von Antje A. am 16.09.2003, 21:53 Uhr

Hallo,

als wir umzogen (wir sind um die Ecke gezogen - Grundstücke berühren sich an der Ecke!) habe ich eine Karte mit Cliparts (Haus und Pfeil) erstellt und drauf geschrieben:

Wir haben uns um die Ecke gebracht...

2. Seite:
...und unser Mobiliar auch!!!


Und dann eben:

Seit dem ... sind wir folgendermaßen erreichbar:

bla bla bla.

LG Antje.



Danke für die tollen Tips!!!

Antwort von Alexandra R. am 17.09.2003, 8:03 Uhr

Vielen Dank an alle, die mir so viele tolle Tips gegeben haben!



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.