Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Umfrage - Spielen mit Kleinkindern

Thema: Umfrage - Spielen mit Kleinkindern

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Kindern, die so zwischen 1 1/2 und zwei Jahren waren (oder sind) gespielt habt oder zur Zeit spielt. Welche Spielzeuge kommen richtig gut an, welche Ideen hattet ihr unabhängig von gekauftem Spielzeug, um euch mit euren kleinen Zwergen die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben? Liebe Grüße und danke für eure regen Antworten

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Habena. Meine Tochter ist zwar erst 16 Monate, aber meine Freundin hat ein Kind von 2 Jahren. - Er spielt gerne mit dicken Knöpfen, die er auf ein Schuhband aufzieht. Das klappert dann schön und wenn die Mama hilft, kann man das irgendwo dranbinden und es sieht auch noch witzig aus. Dazu brauchst man nicht viel nur einige bunte dicke Knöpfe mit großen Löchern und ein Schuhband, welches sehr lang ist und am einen Ende einen dicken Knoten hat und an dem anderen Ende noch verschweißt ist. (Auch gut für die Entwicklung). - Türme bauen aus Plastiktöpfen - dosen aus der Küche. - Man stellt irgendwelche bunten Dosen auf den Boden in so vielen verschieden Farben und Formen, wie es möglich ist und nimmt dann ein Teil und versteckt das unter eine Dose. Nun muß das Kind die Dose finden. Wenn es Farben und Formen schon erkennt, kann man dem Kind helfen und sagen, z.B. das Geschenk liegt unter einer runden Dose, die rot ist. Macht total viel Spaß und die Kinder wollen mehr. Auch gut für die Entwicklung. Manche können schon die Farben benennen und so kann man das Spielchen auch umdrehen, so dass die Mutter nicht hinsehen darf und das Kind versteckt einen Gegenstand. Die Mutter muß nun nach den Angaben des Kindes suchen. Viel Spaß dabei. isabellsophie

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und liebt es mit meinen alten Schleichpferden zu spielen. Sie stellt sie immer in einer Reihe auf und wehe eines wagt es umzufallen... Außerdem will sie jetzt immer raus zum schaukeln. Ansonsten spielen wir viel Tierarzt: Sie hat einen riesen Bernhardiner Plüschhund und ich habe ihr eine kleine Tasche mit echtem Stethoskop und Spritzen fertig gemacht. Dann malt sie noch gern mit Fingerfarbe oder versucht Knete zuschneden (mit einem Messer) Jenny

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 10:47