Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalibra am 24.11.2003, 19:27 Uhr

Tür girlande

Hallo

es gibt ja diese tür girlanden die um die tür gehen wie bastelt man die?
Hat jemand ne anleitung?

 
2 Antworten:

Re: Tür girlande

Antwort von Claudia B am 24.11.2003, 22:52 Uhr

Hallo,
das hab ich mir auch überlegt, aber dann hab ich mir übers Internet (www.dekoflower.de) eine künstliche bestellt, die ist 2,70 m lang, hat 12,95 gekostet und war in 2 Tagen da. Super!
Die drapier ich jetzt um das Vordach unserer Haustür und eine kommt noch an das Geländer unseres Balkons.

LG
Claudia



Re: Tür girlande

Antwort von krümel02 am 29.11.2003, 10:47 Uhr

Die billigste Methode zum selber machen:
zuerst mit altem zeitungspapier eine rolle machen und diese mit bindedraht fixieren
rundherum zurechtgeschnittene tannenzweige halten und mit bindedraht am astanfang festmachen
(am besten du fängst oben an und legst mmer zweigende an zweigende)
ist ganz einfach, musst nur probieren, wie es dir am besten gefällt (buschig, lange oder kurze ästchen...)
auf die selbe art und weise kannst du übrigens auch einen adventkranz machen. da brauchst du eben vorher einen ring aus zeitungspapier und gibst jeweils ein zweigchen innen, oben und außen hin (vielleicht auch 2). immer gut fixieren mit bindedraht sonst hast du die arbeit umsonst gemacht... zwischendurch immer wieder kontrollieren, ob man das zeitungspapier nicht sieht (unten ist es egal, da liegt er eh nur auf)
lg und hoffentlich habe ich dir helfen können
krümel02



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.