Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamer am 02.07.2005, 20:39 Uhr

Tricks beim Gardinen nähen?Hilfe...

Hallo,
wir ziehen in 2 Wochen um und ich suche schon die ganze Zeit passende Raffrollos für meine Wohnzimmerfenster.Aber irgendwie finde ich für die 2 unterschiedlich großen Fenster nicht die gleichen Rollos.Nun würde ich sie gerne selbst nähen und habe auch schon schönen Organzastoff gesehen.Aber wie bekommt man denn bei so glattem Gardinenstoff ordentliche Nähte hin?Das verrutscht alles trotz Nadeln und irgendwie bekomme ich keinen ordentlichen Saum hin.Gibt es einen Trick dafür?Ich habe eine ganz normale Nähmaschine..

Vielleicht ist hier ein Profi ,der mir helfen kann :-)

Danke schon mal,Dreamer

 
2 Antworten:

Re: Tricks beim Gardinen nähen?Hilfe...

Antwort von Milly15 am 03.07.2005, 8:10 Uhr

Hi, ich habe unsere Faltrollos auch selbst genäht. Ich würde Dir raten, sie erst zu stecken und anschließend die Faltnähte zu bügeln.Falls es dennoch nicht klappen sollte, würde ich sie vornähen mit der Hand. Tolle Tipps und Tricks bekommst Du unter www.dekoatelier.de.
LG und viel Spaß Miriam



Ich danke Dir :-)m.T.

Antwort von Dreamer am 03.07.2005, 16:15 Uhr

...das mit dem Bügeln war zwar Fummelarbeit,aber es hat sich gelohnt,das Rollo ist schon fertig :-)

Dankeschön nochmal,achja,die Seite ist echt super,da schau ich jetzt öfter mal rein.
Danke ,Dreamer



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.