Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine+Paula am 14.04.2010, 19:32 Uhr

tontöpfe .. grundieren oder nciht?!

wollen zum kindergeburtstag tontöpfe von den kindern selbstgestalten lassen mit farben und glitzersteinchen u.ä. dann sollen die kinder sommerblumen pflanzen und können sie beim wachsen beobachten...
da die tontöpfe ja beim gießen das wasser aufnehmen wollte ich mal fragen, ob man die irgendwie grundieren muss und wenn ja, mit was?! nicht, dass die schönen kunstwerke gleich wieder zerstört werden...
GLGL und danke für antworten

 
1 Antwort:

Re: tontöpfe .. grundieren oder nciht?!

Antwort von 2x+1Wunder am 17.04.2010, 13:52 Uhr

Kommt auf die Farben an, die du verwenden willst! Ich habe super Erfahrungen mit "Patio Paint" gemacht. Die haben auch einen Lack auf Wasserbasis. Wenn die Kinder aber auch helle Farbtöne verwenden, würde ich die Töpfe vielleicht einmal mit weiß vorstreichen. Gelb z.B. sieht man auf den roten Tontöpfen nicht gut.
Gibt es bei euch ein gutes Bastelgeschäft? Dann lass diech dort wg. der Farben beraten.

Andere Idee: lass die Sommerblumen in Plastiktöpfchen pflanzen (die, in denen Blumen beim Kauf drin sind - bekommst du evt. im Gartencenter oder in einer Gärtnerei) und nimm die bemalten Tontöpfe als Übertöpfe.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.