Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tolle Idee zum "Basteln"

Thema: Tolle Idee zum "Basteln"

Grasköpfe... sehen total witzig aus: in eine alte Socke einige Grassamen füllen, Erde hinzugeben und zu einer Kufel zusammenbinden. Das "Gesicht" nun mit wasserfesten Stiften aufmalen oder mit Stoffresten aufkleben. Nun den Kopf auf ein mit Wasser gefülltes Marmeladenglas setzten, so daß der "Zipfel" ins Wasser hängt. Immer wieder von oben kräftig bewässern, so daß die Samen immer feucht sind. Bald wachsen dem Gesicht grüne Haare. Ich hab das im Kindergarten gebastelt, die Kinder lieben es! Und nun möchte ich eure Meinung.#Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 24.05.2004, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn es mit Kresse,die wächst schneller und als Raupe gebunden in einen langen Socken oder Kinderstrumpfhose.Die dann hin und wieder abteilen,so daß kleine Abschnitte entstehen. Was ist denn "Kufel"???? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 25.05.2004, 11:38