Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bihubi am 24.05.2004, 22:48 Uhr

Tolle Idee zum Basteln

Grasköpfe... sehen total witzig aus:
in eine alte Socke einige Grassamen füllen, Erde hinzugeben und zu einer Kufel zusammenbinden. Das "Gesicht" nun mit wasserfesten Stiften aufmalen oder mit Stoffresten aufkleben. Nun den Kopf auf ein mit Wasser gefülltes Marmeladenglas setzten, so daß der "Zipfel" ins Wasser hängt. Immer wieder von oben kräftig bewässern, so daß die Samen immer feucht sind. Bald wachsen dem Gesicht grüne Haare. Ich hab das im Kindergarten gebastelt, die Kinder lieben es! Und nun möchte ich eure Meinung.#Grüße
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Tolle Idee zum

Antwort von Kartoffelmaus am 25.05.2004, 10:49 Uhr

Ich kenn es mit Kresse,die wächst schneller und als Raupe gebunden in einen langen Socken oder Kinderstrumpfhose.Die dann hin und wieder abteilen,so daß kleine Abschnitte entstehen.

Was ist denn "Kufel"????

VG Kartoffelmaus



*lol* Ein Kufel ist eingentlich eine Kugel, wenn man es richtig schreibt ;-) o.T.

Antwort von Bihubi am 25.05.2004, 11:38 Uhr

...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.