Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tips zur Hochzeit gesucht!

Thema: Tips zur Hochzeit gesucht!

Hallo, hab Ihr eventuell Tips wie ich die Einladungskarten zur Hochzeit selber schön gestalten kann? Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Onkel und seine Frau haben das selber gemacht... und zwar aus grünem Tonkarton ein Kartenformat ausgeschnitten (mit Zackenschere). Den Text auf beiges Elefantenpapier/Naturpapier gedruckt und rein gefalten und außen ein Transparentpapier zur Hälfte der Breite geschnitten und mit einem schönen Spruch beschrieben (mit der Hand) - das ganze mit einer farblich passenden Kordel zusammen gebunden... Und außen drauf noch kleine Glasblumen oder Steinchen geklebt. Ist eine mords Arbeit gewesen - hat aber schön ausgeschaut. Leider ist mein Scanner kaputt sonst hätt ich dir die Einladung gezeigt... lg christine

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine und vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte auch gerne vieles selber machen. Einladungskarten sollen ganz individuell sein usw. Nur an was muss ich alles denken? Hab ja noch nie zuvor geheiratet =o) Wenn magst kannst mir ja ein paar Anregungen/Tips per Mail schicken. Mailaddy is oben mit angegeben. Lieben Gruß nach Österreich Sandra

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Anno! Was brauchst du denn genau für Ideen? Habe letztes Jahr geheiratet und die gesamte Deko selbst gemacht! Vielleicht kann ich auch etwas beitragen? LG Paula1234

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst du mir mal paar anregungen senden!!wollen nächstes jahr heiraten!! 08.08.08 Liebe Grüße Antje Bin schon gespannt

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, würdest du mich auch bitte deine Tipps schicken? Brauchen noch etwas für die Tischdeko, so Anstecker für die Verwandten, Brautstrauss und Blumenschmuck fürs Auto... also alles was Du von deiner Hochzeit preisgeben möchtest! Liebe Grüsse, Greta

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Bei uns hab ich folgendes gemacht: Tischdeko: Hab Servietten von DUNI gekauft, die mit dem Herz, die schön gefaltet, Im Restaurant haben sie eckige Platzteller verwendet. Als Gastgeschenk kleine Päckchen gemacht, in der passenden Farbe ( bei uns weinrot ), hab sie mit Süßem befüllt. Oben drauf ein Brautpaar mit Embossing gemacht und mit Bundstiften nachgemalt. Zusammenebunden mit beigen Bast. Vom Restaurant gabs noch ein breites, weißes Satinband über den Tisch. Anstecker für Verwandte wollt ich auch haben, alle anderen nicht, aber hab da ganz ganz tolle bei xbay gesehen, schau mal rein :-). Kinder können ja am Eingang zur Kirche stehen und kleine Körbchen mit den Ansteckern verteilen, das macht denen voll Spaß durch die Menge zu laufen und jeden eins zu geben :-) Brautstrauss: Bekommt man vom Trauzeugen der Braut: Bin mit meiner zum Florisen hin und hab mir eine Kugel aus weinroten Rosen angeschaut, die ich wollte. Passend zum Kleid. Rundherum waren weiße Perlen auf goldenem Draht aufgefädelt und zusammengerollte Rosenblätter. Deko fürs Auto: Der Florist kann dich da sehr gut beraten, wies mit Befestigung usw am besten bei eurem Auto möglich ist. Achtung bei geliehenen Autos, vorher Fragen, obs OK ist, wegen ankleben oder anbinden... Falls du etwas geschickt bist, kannst du, so wie ich, das Brautkleid selbst nähen. Gibt bei BURDA echt einfache schnitte und der Stoff kommt vieles billiger als ein Brautkleid zu kauden ( war bei mir wirklich so ) Hochzeitskerze entweder selbst gestalten, Rohling und Zubehör kaufen, Ideen gibts bei den Kerzenherstellern usw. oder dort selbst kaufen Hochzeitstorte: Zum Konditor deines vertrauens gehn und dich beraten assen, wieviel Torte du brauchst, und dann auswählen in Farbe, Ränder, Schrift, mit / ohne Foto, Brautpaar aus Schoko oder Zuckerguß,.... Wenn du Fotos möchtest, oder ausführlichere Beschriebungen einfach mailen, schreibe dir dann sicher zurück Viel Spaß Paula1234

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, danke für deine liebe Antwort... Hat mir schon geholfen. Einen Anbieter für die Anstecker kannst du mir nicht nennen? Kannst du mit Fotos von der Deko usw. schicken?? Meine Addy ist oben hinterlegt. Liebe Grüsse, Greta

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 21:59