Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckal am 29.01.2003, 14:42 Uhr

Thema Fasching

hi leute,

ich habe folgendes Problem, ich will mit den Kindern im Kiga etwas zum Thema Fasching basteln, da fallen mir aber nur Faschingsmasken ein, vielleicht fällt euch ja etwas besseres ein. Wäre euch sehr dankbar. Danke!

 
2 Antworten:

Re: Thema Fasching

Antwort von mami9701 am 29.01.2003, 17:09 Uhr

Wie wärs mit Paierketten zum Schmücken.
Einfach 1cm breite Streifen schneiden aus alten Zeitungen und kettenförmig zusammenkleben. Fällt mir jetzt so spontan ein. Tue aber mein grauen Zellen nochmal aktivieren, vielleicht fällt mir ja nochwas ein.
lg mami



Re: Thema Fasching

Antwort von Yasmine am 03.02.2003, 22:32 Uhr

Habe heute bei Disney-Channel was schönes gesehen. Einen Zauberstab! Man nehme eine schmale Rolle (vom Küchenpapier) und bemale diese mit Plaka/Wasserfarbe. Dann wickelt man Geschenkbänder (so breitere) um einen Stift, damit sie sich kräuseln. Dann klebt man diese Streifen an das eine Ende der Rolle. Dann verklebt man die noch offene Seite der Rolle mit Tesafilm und macht Konfetti oder Sternchen oder Glitzerpulver, etc. rein. FERTIG ist ein Zauberstab!

Viel Spaß damit!

LG Yasmine



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.