Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Thema Fasching

Thema: Thema Fasching

hi leute, ich habe folgendes Problem, ich will mit den Kindern im Kiga etwas zum Thema Fasching basteln, da fallen mir aber nur Faschingsmasken ein, vielleicht fällt euch ja etwas besseres ein. Wäre euch sehr dankbar. Danke!

Mitglied inaktiv - 29.01.2003, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Paierketten zum Schmücken. Einfach 1cm breite Streifen schneiden aus alten Zeitungen und kettenförmig zusammenkleben. Fällt mir jetzt so spontan ein. Tue aber mein grauen Zellen nochmal aktivieren, vielleicht fällt mir ja nochwas ein. lg mami

Mitglied inaktiv - 29.01.2003, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Habe heute bei Disney-Channel was schönes gesehen. Einen Zauberstab! Man nehme eine schmale Rolle (vom Küchenpapier) und bemale diese mit Plaka/Wasserfarbe. Dann wickelt man Geschenkbänder (so breitere) um einen Stift, damit sie sich kräuseln. Dann klebt man diese Streifen an das eine Ende der Rolle. Dann verklebt man die noch offene Seite der Rolle mit Tesafilm und macht Konfetti oder Sternchen oder Glitzerpulver, etc. rein. FERTIG ist ein Zauberstab! Viel Spaß damit! LG Yasmine

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 22:32