Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

taufkarten basteln

Thema: taufkarten basteln

hallo leider gefallen mir die taufeinladungen in den geschäften nicht. und da selber gemacht eh persönlicher sind, habe ich beschlossen, selber welche zu basteln. auf der vorderseite soll ein symbol (kreuz etc) sein und daneben ein spruch. auf der rechten innenseite dann der einladungstext. links ein bild mit taufspruch. 1. welches papier nehme ich denn da? das papier muß ja in meinen epson-drucker passen und dennoch recht stabil sein. 2. wo finde ich schöne cliparts, die zu einer taufe passen? vielen dank schonmal

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten kerzen gebastelt mit tonpapier und den taufspruch ausgedruckt und mt ner schere die so zacken hat ausgeschnitten uns aufgeklebt lg claudi

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

nabend! würde 120 g papier nehmen. wir hatten bei unserer taufeinladung bzw. bei der taufe das thema "fisch" und ich hatte auf der karte schon den taufspruch draufgedruckt: "denn bei dir ist die quelle des lebens, und in deinem licht sehen wir das licht" (psalm??) die karte habe ich mit photoshop gestaltet, die fischer vorher mit hand gezeichnet eingescannt und weiterbearbeitet... euch eine schöne taufe!!!!

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die komplett selber basteln! Ich mag PC gestaltete Karten garnicht(außer man klebt einen Spruch dazu oder so). Dickeres Papier für die Karte nehmen, eine 2. Farbe für das Deckblatt welches etwas kleiner als die Karte ist und darauf dann gestalten(zum Beispiel schönes Geschenkband, dieses breite aus Stoff, linksbündig aufkleben. Enden umschlagen und das Deckblatt aufkleben. Symbol drauf und den Spruch als Quadrat nahe des Geschenkbandes aufkleben. Auch innen die Blattfarbe des Deckblatts nehmen. Alles Wichtige drauf drucken oder bei schöner Handschrift selber malen.). Ich habe die Hochzeitseinladungen so gemacht auch damals die Einladungen für die Taufe.

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 10:24