Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

taufeinladungen,hilfe

Thema: taufeinladungen,hilfe

hallo ihr müsst mir jetzt bitte mal helfen...also,ich habe mir vorgenommen,die taufeinladungen selber zu machen.. jetzt habe ich schon karte (B6) und umschläge in rose geholt. ein bild von unseren süßen habe ich auch schon. aber jetzt kommt das innenleben der karte. ich dachte mir,auf der linken seite soll ein schöner taufspruch kommen und auf der rechten seite die einladung.. jetzt brauch ich euch :::::: brauche einen schönen taufspruch und wie man so eine einladung schreibt. hat jemand ideen und erfahrungen. wäre euch sehr dankbar Lg Mo

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mo, da unsere Kleine schon immer eine Wasserratte war, haben wir den Einladungsspruch daran aufgehängt: Auswendig weiss ich ihn nicht mehr genau (dazu müsste ich zu Hause in Kisten wühlen - ist auch schon bald 4 Jahre her...): Wasser liebt sie schon eh in jeder Form, ob zum Schwimmen, Baden oder Planschen. Nun versuchen wir es mit einem ganz besonderen Wasser... Viel Spaß beim kreativ sein, lG Heike

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

also auf den einladungen für die taufe von meinem kleinen hab ich n spruch der mir hier im Forum empfohlen wurde. Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer. (irischer Segensspruch)

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten diesen: Engel sollen dich behüten Dir begegnet kein Unheil, kein Unglück naht deinem Zelt. Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen duch auf ihren Händen, damit dein Fuss nicht an einen Stein stösst. Psalm 91.10-12

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, und die Einladung sah so aus: Vorne gelb mit Löchern, die ausgeschnitten wurden, soll wie ein Käse aussehen und aus einem Loch hatten wir ein Bild unserer Tochter reingeklebt. Und ein Mäusesticker war auch darauf. Aussen stand: Unser Mäuschen... Innen: ... wird getauft. Und dann halt wann und wo und wo wir uns treffen und danach essen. Normales halt. Und für die Tauftafel hatten wir die Menükarten und Tischkarten auch so in Käseoptik, wo ein Foto unserer Tochter drauf war. Hat sehr gut gewirkt. Die Servietten (auch gelb) waren zu Babyschuhen gefaltet, sah echt toll aus.

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Fotocollagen erstellt und die Bilder dann eben in bzw auf die Karten geklebt. Deckblatt: http://i47.photobucket.com/albums/f177/MissisG/Taufeinladung1a.jpg Innen: http://i47.photobucket.com/albums/f177/MissisG/Taufeinladung2a.jpg LG, Manu

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:19